die straffsten rounds???

Ich hab eher nen Kurzen (33") und brauch's etwas straffer (Drop A-tuning auf nem 5er).
Ich würd da mal die DDT ausprobieren. Oder Pyramid fragen, ob sie dir einen custom-Satz zusammenstellen (.135 - .100 - .080 - .060 - .040).
Das Problem bei Drop-Tunings generell ist, dass die tiefe Saite im Vergleich immer wabbeliger sein wird als die anderen. Das ist bei reinem Quart-Tuning schon so und verschärft sich, wenn man unten noch nen Ganzton runter geht. Also im Zweifel lieber einen Satz holen, bei dem die tiefste Saite entsprechend dicker ist.
 
die hi beams haben einen runden kern und sind deswegen weniger straff als ein hexagonaler kern, z.b. bei lo riders aber auch vielen anderen.
 
Am liebsten hätte ich die EXL Sätze mit .050-.1.3 (oder .135). Die DDT sehen gut aus, sind aber relativ teuer und gibt's nur in 4er Sätzen wie ich gesehen habe.
 

Zurück
Oben Unten