DIE wichtigen Funk-Bands für Bassisten?

das neuere Funk-Zeug hat meist so etwas von Easy Listening. Das alte knackt besser:
Das hier ist sollte man sich auf den Ohren zergehen lassen, von 86 und sehr 80er, trotzdem: "To Perpetuate the Funk", bitte bis 1:20 abwarten.

Yesss! Steve Coleman!

Das ist zwar eher ein Popsong, im Vergleich zu dem anderen Kram den er so gemacht hat, aber Funk haben die im Blut!
Es gab damals eine Solo-Scheibe vom Posaunisten dieser Band (Five Elements). Ich meine Kelvin Bell war an der Gitarre und evtl. sogar Jamaladeen am Bass.
Kennt das jemand? Irgendeinen Hinweis?
 
So, hier also mein erster Beitrag als New Member:
Incognito und Earth,Wind and Fire gehören absolut in die Auflistung mit rein.
Vom Groove würde ich teilweise sogar Kraan dazu zählen.
 
Wilkommen ATK411,
an hier hatte ich gestern bei der Filmszene (spassiges Kerlchen auf der Bühne) aus dem Film Point Plank auch gedacht


 
Hurraaaaa!!!! Ich hab meine Jugend wieder! DANKE für den Trööt!
An sich gibbet ja fast nix mehr dazuzusagen. Die wichtigen Bands sind ja genannt.
Aber: Wegen Bootsy Collins, Bernard Edwards, Robert "Kool" Bell und Co hab ich mir n Bass gekauft!
Wollte ich mal loswerden! Danke:bier:
 
Slightly OT, aber dennoch musste ich das Bild hier posten:
14192701_1760955477525818_7901603650999484218_n.jpg
 

Vielleicht nicht unbedingt Funk, aber mit nem passenden Fuzz macht dieses minimalistische Stück richtig Spass...
Alte Säcke kennen Max Hauenstein vielleicht noch... War Ende der 70er ne saucoole Nummer...

 

Similar threads


Zurück
Oben Unten