Dingwall Voodoo-Bass 5-String

RadSol

RadSol

New Member
Beiträge
9
Ort
CH
Bassix
ß0
ich grüss euch, ihr freude der tiefen töne.
höchst interessiert verbrachte ich die letzten zwei stunden mich in diesem forum schlau zu machen.
was mich wunderte ist, das folgendes instrument nirgens erwähnt wurde:
DINGWALL VOODOO
wer kennt diese instrumente und hat gute oder schelchte erfahrungen gemacht damit.
 
Ich kenne in diesem Forum nur einen der einen Dingwall hat: letthegroovelive. Aber der ist seit einigen Monaten nicht mehr aktiv - Schade eigentlich.
Dingwall Voodoo habe ich auf der Dingwallseite allerdings nicht gefunden.
 
kurz mal Offtopic weil ich auf deren Website war

Warum sind Büde Brücke und Pus, schräg angebraucht, bringt das Irgendwelche vorteile.
 
Hallo, ich hab auch einen Dingwall. In meinen Augen ein toller Bass mit viel Ton. Die Handhabung ist eigentlich kein Problem, an die schrägen Bünde gewöhnt man sich schnell. Von Klang her finde ich ein idealer Funk- und Fusionbass.

Gruss Lippi
 
genau lippi, die handhabung ist absolut kein problem. und wie es sKu erklärt hat, ist es vom prinzip her auch logisch. und die b-saite klingt sogar runtergestimmt immer noch druckvoll und nich wummrig.
um so mehr wundert es mich, wieso dieses instrument nich verbreiteter ist. liegt es nur am preis?
 
Das stimmt schon, es ist wirklich nicht Standard und die meisten haben Angst vor dem Teil [:-)]
Was kostet das Teil eigentlich neu? Ich hab meinen gebraucht gekauft und hab keine Ahnung was die Dinger kosten, da es in der Schweiz auch keinen Vertrieb gibt. Ich verkauf meinen übrigens auch, aber eher aus dem Grund, weil mir der Stingray vom Sound her besser in meine Band passt. Also, falls jemand Interesse hat nur melden.

Gruss Lippi
 
Lippi
verstehe ich das richtig, da du deinen verkaufen willst?
wenn ja, schick mir bitte die genauen angaben, ein bild und preisvorstellungen mailen.^?
ich wäre daran sehr interessiert. gruss
dkzh@hotmail.com
 

Zurück
Oben Unten