Dobule Thumbing

wuffi

New Member
Bassix
ß262
hi,

zur vorgeschichte: ich habe vorhin von bloodmoon ein mp3 von victor wooten bekommen und dann sagt er das der mensch (victor wooten) "double thumbing" einsetzt. er hat es dann versucht mir irgendwie zu erklären, nur kapier ich nicht so ganz.

meine frage: wie genau funktioniert "double thumbing"?

mfg
wolfgang


 

bass-o-mat.de

Member
Bassix
ß273
naja, der erste thumb-schlag ist relativ normal, nur dass du dabei den daumen nicht zurückschnellen lässt, sondern du vor dem griffbrett schlägst und den daumen zwischen den saiten durch"flutschen" lässt. wenn der daumen dann zwischen den saiten ist, kannst du beim "herausziehen" die saite mit dem fingernagelseite nach oben ziehen, so dass die saite dadurch zurück auf das griffbrett schnellt und der übliche ton erstrahlt.

verständlich??

grüße
 

wuffi

New Member
Bassix
ß262
verständlich schon, aber schwer in die tat umzusetzten [**/]

ich werd mich aber mal hinsetzten und mich daran versuchen.
danke übrigens für die antwort [;-)]

mfg
wolfgang


 

bass-o-mat.de

Member
Bassix
ß273
moin wolfgang!

umzusetzen war für mich am anfang auch schwer, inzwischen kann ich aber schon fast nicht mehr normal slappen ... [:I]

und man muss nicht alles sofort können, aber man muss es im auge behalten [:O!]
 

Mitglieder jetzt online

Oben