Double P - es wird wahr ...

Wunderschönes Instrument!
Mir wäre zwar zu wenig Platz zum Slappen, aber dafür ist der Output sicher mörderisch.

Ganz blöde Frage:
wie machst du die Zeichnungen? Vor allem dieser Alterungs-Effekt

Am Computer drucken und mit Folie?
Schablone, Lack und Schmirgelpapier?
 
das sollte eigentlich die saiten genauso halten wie kerben im sattel denke ich. jedenfalls eine clevere lösung!

Ja, schön durchdacht. Ich hatte nur Bedenken, daß der Saitenniederhalter vom Nullbund zu weit weg ist um die Führung zu gewährleisten. Aber im ersten Bund macht man ja nicht so häufig wilde bendings. :idee:
 
Natürlich hat die Saite etwas mehr Spiel, als wenn direkt hinter dem Nullbund noch eine Führung käme. ist physikalisch gar nicht anders machbar. Aber wegrutschen tut da gar nix. Ich war am Anfang auch bissi nervös, aber der Druck ist schon heavy. Und die Schräubchen im Holz halten dem Zug senkrecht nach oben durch die Saiten locker stand. Ist auch kein Problem, den Niederhalter im bestückten Zustand weiter runterzuschrauben.
Schrauben in Holz halten echt gut! :D
Und die elegante Optik ist doch schick, ne?
 
Sieht echt schick aus und ist eigentlich ne sehr coole Lösung. Eigentlich müsste die Konstruktion den Zug auf den BEreich Hals/ Kopfplatte besser verteilen alls der klassischen Sattel
 

Cooles Teil. Erinnert an Lee's Frankenstein-Bass. War das die Intention? (Hab den Fred nicht komplett gelesen...)

lee-sklar.jpg


l.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Inspiration.
Nicht mehr und nicht weniger.
Mein Bass ist kein Nachbau, falls du das meinst.
 
moin,

von mir aus auch gratulation! schönes teil mit sehr eigenständigem design.
viel spaß mit dem apparat. :bier:

naja, aber (klugscheißmodus an) so 'nen saitenniederhalter hab'ich doch schonmal irgendwo gesehen...B)
http://www.bassfabrik.de/
 

Zurück
Oben Unten