Double P - es wird wahr ...

ok, hier nochmal die Elektronik von oben und von unten.
Mit den normalen Potis hätte der Platz nicht gereicht. Aber die Bourns Teile haben ein super Drehgefühl, schön smooth.

PP Elektronik top.jpg
PP Elektronik bottom.jpg
 
Wow ... die Hardware sieht echt lecker angegammelt aus:lechz:
Machst du das mit Salzsäure (Topf im Topf) oder hast du die so gekauft?
 
Jetzt kam grad noch ein Bild von "meinem" Bassbauer Andreas Großer aus Dresden.
Zusammen mit einer schriftlichen Auftragsbestätigung, in der die abgesprochenen Spezifikationen und der Liefertermin sowie die Zahlungsmodalitäten festgehalten wurden.
So muss das sein, und nicht: "ja schau mer mal ... vielleicht noch dieses Jahr ....du, tut mir jetzt echt leid, aber ..."
Bis jetzt läuft alles zu 100% wie ich es mir gewünscht habe. Volle Empfehlung!

PP Body roh.JPG
 
@Nymi: so muss das eigentlich auch sein! So viel Leim wie nötig, so wenig wie möglich.
 
Wenn du auf Seite 1 dieses Threads die Bilder Body mit Hals-Rohling anschaust, siehst du den Versatz der beiden Bretter.
Aber bis jetzt bin ich wirklich begeistert von dem Mann, auch was die Kommunikation angeht ...
 

ist der Hals denn auch schon geformt? Denn eigentlich fertigt man ja erst den Hals und passt dann die Halstasche an.
 
Nö.Aber ich will ihm da in seine Abläufe auch nicht reinreden. Vom HalsFuß (sagt man so ?) her wird's Standard Fender.
Für's HalsProfil fertige ich grad die Schablonen wie's werden soll.
Das Kopfplattendesign ist als pdf schon bei ihm.
 
Ja, normalerweise erst Hals dann Halstasche... aber andersrum geht es bestimmt auch und bei dem was ich bisher so seh, mach ich mir keine Gedanken, dass es nachher nicht passt....
Falls Du das Halsprofil mit der Konturlehre mit den Drahtstiften abnimmst, weil diese feiner als die Kunststoff ist, dann klebst Du vorher an der Stelle Deinen Hals mit einem Klebeband ab, nicht dass Du dann dort Kratzer hast....

Und: ich arbeite gern mit zweiteiligen Bodys. Dann nehm ich zur Orientierung die Leimnaht als Mittenmarkierung, dann kann man sich schön orientieren...
Ob man den Unterschied hören kann....hmmm wahrscheinlich ist das auch ein unendliches Thema in der Reihe "Lack, Kabel und Co....":-)
 
Was heisst "Topf im Topf" beim Salzsäure-Aging?


Das Aging schaut echt spitze aus!

Soweit ich das in Erinnerung habe (Buzz hatte das mal hier erklärt), nimmt er einen verschließbaren Behälter, in den er Salzsäure gießt und dann einen kleinen Behälter, in dem die Hardware ist. Der kleine Behälter wird nun in den großen gelegt und schwimmt quasi in der Säure. Deckel druff auf den großen, warten und gelegentlich die Hardware umrühren ...

Wenn du die Hardware gleich in die Säure tunkst, kannst du ihr beim Gammeln zusehen :D
 

Zurück
Oben Unten