Double P - es wird wahr ...

Soweit ich das in Erinnerung habe (Buzz hatte das mal hier erklärt), nimmt er einen verschließbaren Behälter, in den er Salzsäure gießt und dann einen kleinen Behälter, in dem die Hardware ist. Der kleine Behälter wird nun in den großen gelegt und schwimmt quasi in der Säure. Deckel druff auf den großen, warten und gelegentlich die Hardware umrühren ...

Wenn du die Hardware gleich in die Säure tunkst, kannst du ihr beim Gammeln zusehen :D

Ohne Spass: geht das echt so schnell?

Danke für die Aufklärung!
 
kommt aufs Metall an ...
Aber im Dampf gehts schön langsam und wird viel gleichmässiger und sieht vor allem besser aus!
 
Schätze mal, an einer verchromten Platte hat ne Säure was länger zu knabbern als an einem einfachen Stück Blech aus Feld-Wald-und-Wiesenstahl (S235 ... ehem St37).
 
So, die Schablone mit meinem Wunsch-Halsprofil und der Hardware geht heute zu Andreas.
Bin sehr gespannt auf die nächsten Bilder ...
Hier die Schablone (mit Roadworn-Hals) :

PP Halsschablone.jpg
 
Och menno, da bekomme ich selber wieder Lust zum bassteln :-(:lechz:

Bin gespannt, wie er später aussieht. So einen auf alt gemachten Bock würde ich auch gerne mal ausprobieren. Hm, kann man anstatt Salzsäure nicht auch Kloreiniger nehmen? Da ist doch auch oft Salzsäure oder so etwas drinnen. Das hätte ich halt schon im Haus *grins* Dauert vermutlich länger, aber es eilt ja nicht bei so etwas.

Könnte mir auch gut vorstellen die Elektronikplatte selber zu machen. So ein hübsches 3er Stahlblech...oder doch in Messing? *Seufz*

Mit den beiden PUs klingt auch interessant.
 
Zum Aging: einfach ausprobieren! Wenn's nicht funktioniert, ist ja auch nix passiert :rolleyes:
Was auch toll funktioniert: Flächen mit Schleifvlies anrauen, dann in Essigessenz legen und mit Salz bestreuen. Gibt dann schöne punktuelle Einschlüsse. Ist praktische die klassische Winter-Streu-und-scheiße-guck-mal-wie-die-Karre-rostet-Situation xx(
Und wer's extrem will: Noch ne Chlor Tablette ausm Schwimmbad-DesinfektionsBereich dazu!

ABER ACHTUNG!
NUR MIT SCHUTZBRILLE, HANDSCHUHEN UND ORDENTLICHER BELÜFTUNG ARBEITEN!!!
Alle Aging Methoden sind gesundheitsgefährdend!
ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG!​
 
Und hier die Zeichnung vom Headstock, wohl die kritischste Sache ....
Es soll die Symbiose zwischen Precision und MusicMan darstellen.
Die Org. Platte von Fender fand ich immer zu groß, die MuMa zu "schnittig".
Und ich steh auf Rundungen :I
PS:Copyright liegt bei mir, dass das klar ist! :-P

1x von vorn und 1x mit "Röntgenblick"

Headstock 2x.jpg
 
Hast Du die Mechaniken selber gezeichnet oder hast Du die irgendwo als fertige CAD-Datei gefunden? Ich hätte die wohl auch gerne. Also die Datei. ;-)
 

Finde diese Kopfplatte sehr "knuffig". Oder wie wir in Österreich sagen. Des is a dicke Mutti. :-)

Nein ist nicht schlecht, es sollten die Mechaniken links, also die drei, mit dem Schaft nocht ewas rausstehen. so wie die einzelne rechts?
 
Ja, ich glaube so meint er das ^^

Ich persönlich würde mal ausprobieren die linke Kurve über der rechten Mechanik etwas zu verschieben, also dass die Kurve weiter Richtung Mechanik nach unten geht und evtl noch etwas flacher wird, also nicht so weit eingeschnitten ist. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Ist aber Prinzipell auch total egal, Du machst das was Dir gefällt. Punkt.

... auch wenn sie schon sehr knuffig aussieht *duck und wech*
 
@Frnak: Dann ist es mir zu dicht an den früher G&Ls
upload_2013-12-8_16-36-40.png



@otoni70: Photoshop (Pfade -> Kontur füllen ...)
@dreizehnbass: wie würdest du es gut finden?
 
@Frnak: Dann ist es mir zu dicht an den früher G&Ls
Anhang anzeigen 2551


@otoni70: Photoshop (Pfade -> Kontur füllen ...)
@dreizehnbass: wie würdest du es gut finden?

Dein Entwurf gefällt mir schon besser als der von G&L

Vielleicht machst du an der Rundung oben rechts auch so ein Eck wie an der Schulter unten rechts.
Das muss man zeichnen. Mach noch ein paar entwürfe dann können wir alle hier darüber diskutieren.
 
Mach noch ein paar entwürfe dann können wir alle hier darüber diskutieren.
Nö. Mir gefällt's, und ich denke, Buzz auch. Da wir beiden sowas wie das geschmackliche Oberhaupt auf Bassic darstellen (er hat seine Boxen gestaltet und ich sie als Erster für gut befunden... :D) ist das alles so in Ordnung, wie er das macht. Es sei denn, ich melde Bedenken an... [¦)]
 

Zurück
Oben Unten