Double P - es wird wahr ...

Hier noch der Vergleich der 3 Headstocks:
Ich hoffe man erkennt meine Intension .... E, A,und D-Mechanik sind etwa auf der selben Höhe.
Und nicht vergessen: Es wird Double-Precision (PP), deshalb auch die gestalterische Nähe zum Fender. Und die Musicman Anordnung erlaubt kleine Größe -> keine Kopflastigkeit und Vermeidung von Fender-Design-verursachten-Deadspots.
Und der Gestaltungsspielraum ist nicht sehr groß, ohne gleich ne andere Marke zu kopieren ...
Ergo: Es bleibt bei der schmaleren Variante. Aber die Verschlankung tat wirklich gut!
(Wenn ich so an mir runtersehe, würde sie mir auch gut stehen) :II

HeadstockVergleich Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö. Mir gefällt's, und ich denke, Buzz auch. Da wir beiden sowas wie das geschmackliche Oberhaupt auf Bassic darstellen (er hat seine Boxen gestaltet und ich sie als Erster für gut befunden... :D) ist das alles so in Ordnung, wie er das macht. Es sei denn, ich melde Bedenken an... [¦)]

Na dann braucht ihr mich ja nicht zu fragen :-)
 
Quatsch! Mach jetzt bloß nicht die beleidigte Leberwurst! :-P
Dein Tipp war total hilfreich!
Aber du glaubst gar nicht, wieviele Skizzen ich schon weggeschmissen habe ...
Und jetzt nochmal ganz von vorne anfangen ist einfach too much!
Und die demokratischen Designgeschichten dauern auch ewig und Andreas scharrt bereits mit den Hufen ...
Kurz: Ich bitte um Verständnis!
 
Kennt ihr schon mein "PPPS"?
Das ist mein "Precision-Pickup-Positioning-System"
einfach genial :D

Die PUs hängen unten am Brett, mit den Schrauben ist die Höhe stufenlos einstellbar.
Damit nix verkratzt, sind Heisklebepunkte unten auf den Schrauben.
Die langen Stangen sind fürs Markieren, wenn man die perfekte Position gefunden hat.
Hier ein paar Bilder:

PPPS flach.jpg



PPPS top.jpg



PPPS bottom.jpg


PPPS in aktion.jpg
 
Wenn ich die perfekte Position gefunden habe, stell ich sie natürlich hier rein!
Ich schätze mal, sie wird so etwa bei "42" sein ....
:-P;-):D
 
Schon cool wie Du nichts dem Zufall überläßt. :O! Respekt. :bier:

Edit fragt gerade noch ob der PU nicht gespiegelt auf das Brett gehört? Oder willst du die reversed einbauen?
 
Da steckt so viel Arbeit und Herzblut drin wenn das Ding fertig ist, da muss man einfach zum Erbsenzähler werden ...
Und es macht keinen Spaß, ins Grübeln zu geraten: Vielleicht sollten die PUs doch einen Zentimeter mehr zum Hals/ zur Bridge ...
Nee, so weiß man, was man hat!
Und vielleicht will ja noch mal jemand so ein Ding, dann geht's umso leichter.

Und ja! Sie werden reversed eingebaut! Beide!
 
So, hab mir jetzt die Ohren wundgehört ....
An meinem Roadworn hab ich folgende Abstände als sehr gut rausgehört:
Abstand Sattel - Mitte PU Hals: 640mm mit Vintage PU
Abstand Sattel - Mitte PU Bridge: 808mm mit Seymour Duncan Quaterpounder

Bin gespannt ob das nachher auch so funktioniert ...
 

Andreas ist fertig mit den Teilen ...
Was meint ihr dazu? Ich find ja, er ist ein ganz Großer ;-)
Falls sich jemand wundert: es sind Mandolinenfrets auf 7,25er Radius!

PP BodyFraes.jpg
PP Hals in Body.jpg
PP HalsBody.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow.... sieht echt super aus.
Bin schon gespannt das Teil "in Natura" zu sehen.
Aber die Dots im 12ten Bund hätte er ein bißchen besser über das Griffbrett verteilen können.....:-):-)

...und Mandolinenbündchen find ich super!
 
Wenn du willst, kann ich am Schluss ne Rechnung aufmachen, aber ich denke, dass ich unter 1K bleibe!
 
Sehr schick! Und gar net mal teuer (selbst, wenn er etwas mehr als 1k kosten sollte). Frohes Neues Buzz :-)
 

Zurück
Oben Unten