Double Slap auaua ....

8string

8string

Well-Known Member
Beiträge
314
Ort
CH
Bassix
ß3.190
salü zusammen

hab mich einwenig mit der double slap technik rumgeplagt, ich will kein meister werden .. einfach mal ausprobieren und gucken, ob ichs packe und brauchen kann.

aber der daumen (up down) macht echt auaua .. kennt ihr das auch oder verschindet das mit der zeit ?

aloaa
8string
 
japjap,...hat bei mir anfangs auch noch weh getan. mittlerweile aber nichtmehr. könnte auch dran liegen, dass mich so en käse nicht mehr interessiert. [;-)]

 
Jo ganz normale Sache

Ist bei einer neuen Sache doch meistens so. Das wichtigste ist einfach immer dran bleiben. Am besten ist es diese Übungen auf jedenfalls kontinuierlich zu machen. Auch wenn es nur 10 Minuten am Tag aber dafür jeden Tag. Und die Double Thumb technik ist auch nicht gerade die einfachste, bei mir hat es auch länger gedauert.
Aber wenn der Knoten dann endlich geplatzt ist hast du umso mehr freude daran.

Also dran bleiben...
 
salü und danke für eures beiträge !

ja, es ist die technik von wooten, die ich meine.

daumen runter und mit dem nagel wieder rauf.
d.h die seite des daumens (nagel) tut halt weh weil ungewohnt.

nützt es, dem daumennagel weniger zu schneiden, kann ich mir vorstellen .. ?

grüüüzzzze
8string
 
hey 8string.......also ich schneide meine fingernägel grundsätzlich sehr kurz....ich mag den sound und das feeling mit etwas längeren fingernägeln überhaupt nicht....

habe hier ein kurzen clip von mir. auf dem ich zum spass kurz doublethumpe..ich streife die saiten relativ sanft mit dem daumen
so es tut nicht weh....obwohl ich diese technik kaum spiele..und keine hornhaut an dieser stelle habe.
http://de.youtube.com/watch?v=JRaZWeaggkk

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten