DR *neon strings*

Suche Saiten für nen längeren Einsatz, 4-6 Stunden die Woche. HAlten die Saiten ein paar Monate?


Wenn wir schon dabei sind... Welche Farbe für meinen ATK 310 SOB? Babyblau mit...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern gab's ein Päckchen und ich habe jetzt auf dem schwarzen Rick die Grünen drauf. Optik ist schon krass, vom Spielgefühl bin ich angenehm überrascht, die flutschen gut und beppen nicht. Klanglich konnte ich bisher nur Zimmerlautstärke testen, aber zu dumpf kommen sie mir nicht vor.

Mir scheint jedoch dass die einen Mordszug haben und ganz schön straff hängen. Was mir eigentlich vom Spielen her sehr entgegen kommt.
Vom Hals her allerdings auch...[|)]
 
Schwarz mit grün oder mit gelb sieht ziemlich geil aus...

Hab inzwischen einen kleinen Nachteil für mich ausmachen können: dadurch, dass die Saiten elektrisch isoliert sind, funktioniert die Saitenerdung nicht mehr astrein (nur bei Schweissfingern, wenn das Salzwasser eine Brücke zum isolierten Kern baut...).
Aber das sollte ja bei Elixirs und Co. auch der Fall sein.
 
Ohja, das blüht mir dann auch noch...Singlecoils[xx(]

Naja, wenn's gar nicht geht sind die auch schnell wieder unten.[):]
 
Ich glaube ohnehin nicht, daß die Beschichtung isoliert, da sie extrem dünn ist, nach ein bischen Plektrumspiel schimmert das Metall schon durch.
 
@555 nase

Die G saite ist bei mir auch "gerutscht" obwohl da 3 umdrehungen drauf sind.
Ich war ganz erstaunt und dachte zuerst auch das da die saite wohl kaputt sei.
Nochmal aufgezogen und richtig "geknickt" hielt sie aber dann.

Wie ich zu den saiten gekommen bin?
Ich las den fred hier und meine freundin ebenfalls.
Dann sörften wir weiter und fanden videos und bilder.
2 wochen später hatte ich geburtstag und meine freundin schenkte mir ein 5 saiter-satz grüne neons.[:-P] (die 125er)
Passt super zum TRACE ELIOTT mit UV röhre.
Zum stingray natural allerdings nicht unbedingt [:O!]
Aber man gewöhnt sich dran,und der hingucker-effekt bleibt sooderso.

Jedenfalls klingt der Ray wirklich super mit den saiten (die alten waren allerdings etwas lange drauf) [:O!]
Das Spielgefühl war am anfng auch irgendwie "klebrig" was sich aber ebenfalls bessert.
Erdungsproblem habe ich keine.


stimmung:DGCF und per hipspot auf CGCF
 
@555 nase:
Wenn du die Saite noch nicht weggeworfen hast, kannst du sie vllt noch verwenden indem du einfach eine kleine schraube in die Mechanik rein drehst (mit Hand!) Hatte auch mal das Problem, dass ich zu viel abgeknipst hab..einfach Schraube rein und fertich..;-) Keine Kratzer und komisch siehts auch nich aus :D
Schade das es die Neons nich in Blau gibt :-( Ansonsten sehen sie geil aus!

Mfg!
 
Ach ja, ich wollte ja noch Bilder posten. Dann muss ich wohl mal irgendwo her eine Kamera auftreiben.

War jetzt erfolgreich.^^
 

Soda, ich habe gestern meine orangen Neons am cherryburstenen SR5 aufgezogen.
Sieht sehr schick aus.
Allerdings haben die DRs einen niedrigeren Saitenzug als die EBs, die ich vorher drauf hatte. Schnarrt jetzt auf einigen Seiten um den 5.-7. Bund. Werde also noch ein wenig feintunen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: schafhalter

Soda, ich habe gestern meine orangen Neons am cherryburstenen SR5 aufgezogen.
Sieht sehr schick aus.
Allerdings haben die DRs einen niedrigeren Saitenzug als die EBs, die ich vorher drauf hatte. Schnarrt jetzt auf einigen Seiten um den 5.-7. Bund. Werde also noch ein wenig feintunen müssen.

Auf dem SR5 waren sicher die EB Regular Slinky (50...105/130)?
Der Saitenzug der DR Neon (45..105/125) ist aber eher strammer als jener der EB Super Slinky (45..100/125). Zumindest beim Viersaiter.

Also entspricht der Saitenzug etwa der Dicke:
EB Regular Slinky > DR Neon > EB Super Slinky
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: tiefesB

Zitat:Original erstellt von: schafhalter

Soda, ich habe gestern meine orangen Neons am cherryburstenen SR5 aufgezogen.
Sieht sehr schick aus.
Allerdings haben die DRs einen niedrigeren Saitenzug als die EBs, die ich vorher drauf hatte. Schnarrt jetzt auf einigen Seiten um den 5.-7. Bund. Werde also noch ein wenig feintunen müssen.

Auf dem SR5 waren sicher die EB Regular Slinky (50...105/130)?
Der Saitenzug der DR Neon (45..105/125) ist aber eher strammer als jener der EB Super Slinky (45..100/125). Zumindest beim Viersaiter.

Also entspricht der Saitenzug etwa der Dicke:
EB Regular Slinky > DR Neon > EB Super Slinky

Nein, ist definitiv nicht strammer ... ich hab den Vergleich [:-)]


Edith meint, die folgenden Saiten waren oben: #2836 Regular Slinky Bass strings (45-65-80-100-130) ... wie original aufgespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: schafhalter

Soda, ich habe gestern meine orangen Neons am cherryburstenen SR5 aufgezogen.
Sieht sehr schick aus.
Allerdings haben die DRs einen niedrigeren Saitenzug als die EBs, die ich vorher drauf hatte. Schnarrt jetzt auf einigen Seiten um den 5.-7. Bund. Werde also noch ein wenig feintunen müssen.

Update: Viertel Drehung am Truss Rod, und der SR5 ist wieder in Stimmung ... perfekt!
 
SR5: 4tel Drehung hatte ich auch beim Wechsel von EBs auf Sunbeams. Beim Wechsel auf die Neons war's dann aber nicht mehr notwendig, da sich die Saiten sehr ähneln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten