Dreizehn Selbstbauprojekt E-Bass

Evolution ;-)
länger,breiter,tiefer,schneller

1, 2, oder 3?

Ein breiter Korpus wird glich auch mal schwer. Da muss man mit dem Material schon ziemlich aufpassen.


iceman7.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir besser!
Wenn jetzt noch das obere Teil des Korpus abgerundet wird und das untere Horn etwas voluminöser und etwas weniger abstehend ...
;-);-);-)
Ich mag halt Rundungen! :D
 
Mir gefällt den ersten optisch besser.
Er hebt sich mehr von den anderen Single Cuts ab, vielleicht weil mehr verwandt zum ASAT als zum P/JB.

Bespielbarkeit ist ein anderes Thema.
Vielleicht sollte man die Gurtpins weiter rechts plazieren damit die ersten Bünde näher sind:
Anhang anzeigen 86028


Man könnte den Gurtknopf hinten auch im Korpus versenken, damit er nicht raussteht. Eine Einbuchtung. Gute Idee!!!
 
Gefällt mir besser!
Wenn jetzt noch das obere Teil des Korpus abgerundet wird und das untere Horn etwas voluminöser und etwas weniger abstehend ...
;-);-);-)
Ich mag halt Rundungen! :D

Finde den eckigen Hintern und die schärferen Rundungen/Knicke deutlich besser. Finde ich auch ansprechender. Halt wie in #711

Gut, dass Geschmäcker verschieden sind ;-)
 
ich würd mir nach dem erlebnis wirklich mal überlegen bei einem custombass für mich das obere korpushorn mindestens bis zum 12. bund gehen zu lassen. so entspannt war ich noch nie in der ersten lage unterwegs.

Du da brauchst Du nicht mal einen Custom Bass, mein Logabass hat das Standardmäßig. :D

Upps.... ich will natürlich dreizehnbass nicht die potentiellen Kunden "abspenstig" machen :II - Logas gibt es eh nur gaaanz wenige. :-)
 
Man könnte den Gurtknopf hinten auch im Korpus versenken, damit er nicht raussteht. Eine Einbuchtung. Gute Idee!!!
Ich habe bei meinem tiefhängenden Scheissegal-HarleyBenton mittlerweile beide Haltepunkte auf der Rückseite. So hängt er perfekt, er kippt ein wenig nach vorne, aber das stört mich nicht. Der Gurt ist festgeschraubt, somit nerven auch keine Pins am Körper. Bei anderen Bässen hätte ich natürlich nicht einfach so irgendwo Löcher reingeknallt, aber der ist so günstig, daß er auch Gummifüsse zum abstellen bekommen hat.
Der Hintern mit Knick passt viel besser zur Kopfplatte, mit rundem Boppes wäre diese mir zu "anders", zu stufig. Und beim letzten ist die Ecke am Unterhorn unpassend.
 

Du da brauchst Du nicht mal einen Custom Bass, mein Logabass hat das Standardmäßig. :D

Upps.... ich will natürlich dreizehnbass nicht die potentiellen Kunden "abspenstig" machen :II - Logas gibt es eh nur gaaanz wenige. :-)

13er gibt es noch viel wenigere :-)

Man darf hier auch nicht vergessen, dass es sich hier um einen 36Zoll Bass handelt.



iceman10.JPG
 
Den Bogen oben würde ich nohc ausgepägter machen.
Die "Taille" ein bisschen Schlanker und damit erscheint die "Oberweite" ein bisschen voller.
 
oberes korpus"horn" lang, der etwas größere body und unten die ecke im korpus. hat einfach mehr charakter, auch wenns ein bischen eshig aussieht. aber besser eshig als weichgespült und rundgelutscht.
 

Zurück
Oben Unten