Drum Grooves


Reinhard
Reinhard
Active Member
Beiträge
156
Bassix
ß11.228
Hallo Liebe Kollegen.
Ich brauche für ein jazziges Projekt wo wir keinen Schlagzeuger gefunden haben Drum Grooves.
So Sachen wie The Chicken, Maputo aber auch traditionell wie Autumn Leaves
Vielleicht hat jemand einen Tipp, wo ich da was Gutes herbekomme.
 
aBaxxi
aBaxxi
viel Freude!
Beiträge
3.203
Bassix
ß64.879
Auf wikiloops.com kann man meiner Meinung nach Lizenzen kaufen. Oder eigenes bereitstellen, auf das dann andere mit ihrem Beitrag reagieren können.
:bier:
 
Thombass
Thombass
Member
Einer meiner Gitarristen arbeitet für Demos sehr gerne mit dem EZdrummer von Toontracks. Bei ihm geht es zwar um (Stoner-)Rock, es gibt aber eine Menge Zusatzpacks für diese Software, da ist bestimmt auch Jazz dabei. Ich selbst habe bislang leider nur rudimentäre Erfahung (noch mit Version 2 der Software), aber mein erster Eindruck war erst mal gut. Ich finde die Bedienung vergleichsweise Intuitiv. Einbindung direkt in Cubase ist auch möglich. Leider habe ich von Jazz keine Ahnung, also seht es mir bitte nach, falls meine Antwort hier viellicht nicht zielführend ist.
 
bassmannobi
bassmannobi
Bassmensch
Beiträge
102
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß18.136
Max Gebhardt ist ein exzellenter Drummer. Er spielt Samples live ein, bietet sample-packs an oder spielt sie on demand ein -> maxbeatwerk
Ich hab bei ihm noch nichts gekauft, kenne ihn aber und liebe seine Demos im Netz.
 

Oben Unten