Drumcomputer App zum Bass-Spielen?

Ramsay Bolton

Ramsay Bolton

Well-Known Member
Beiträge
3.315
Ort
DE
Bassix
ß42.065
Moin,

mein Zoom hat nen coolen kleine Drumcomputer, aber das Gerät steht im Proberaum. Ich suche daher ne kostenlose App mit Drumsounds. Tempo selbst einstellbar, verschieden Rhythmen usw.
 
Für Android gibt es noch "Drumgenius", ist aber nicht kostenlos.
Für max. 8,49€ bekommst Du den kompletten Umfang, ansonsten ist es gestaffelt.
Hält eine recht hohe Anzahl an Drum-Pattern bereit
Schaue einfach aber selbst mal.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Für Android gibt es noch "Drumgenius", ist aber nicht kostenlos.
Für max. 8,49€ bekommst Du den kompletten Umfang, ansonsten ist es gestaffelt.
Hält eine recht hohe Anzahl an Drum-Pattern bereit
Schaue einfach aber selbst mal.
Da habe ich dir Trial Version und finde es ok, Loopz haut mich gerade mehr um.
Wenn Du fertige Drum-Loops brauchst ist Loopz ganz cool. Gute verschiedene Grooves und echt okayer Sound.
Danke. Perfekte App.
 
loopz ist so ein q&d ding, wenn man keine besonderen ansprüche hat.
ich bastel auch gerne mal was, da bin ich bei g-stomper rhythm gelandet.
 

Da habe ich dir Trial Version und finde es ok, Loopz haut mich gerade mehr um.
Danke. Perfekte App.

@Ramsay Bolton : Loopz hat für mich den grossen Vorteil, daß es eine Tempoautomatik hat.
Keine Ahnung, ob Drumgenius das auch kann, habe aber auch noch nicht danach gesucht.
Was Deine Signatur angeht: Dieser Phobie solltest Du Dich stellen. :fear:
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Ich habe drumbeats+ und finde das gut. Kostet glaube ich 2.99€ und ist nach Genre erweiterbar. Tempoeinstellung und viele Übungsgrooves mit Wechsel und Pausen.
 
Garage Band (Mac) hat coole Drums

Nutze ich ausschließlich. Leider sind da nur drei Taktarten möglich. Gibt es da die Option weitere runterzuladen? Hab da bisher noch nix gefunden. Es sind nur andere Drummer zum laden.

Bisschen krummere Sachen wären gut. Wir schreiben in der Band aktuell an ein 7/8 Ding dran und da wär es gut zu sowas üben zu können, um in das Feeling zu kommen.
 
Ich habe mir eine Playlist bei Youtube angelegt. Bei YT habe ich sehr viele brauchbare DrumLoops gefunden. Kostet auch nichts.
Wenn es einen kleinen Euro kosten darf, dann ist der Vorschlag von Stephan aus dem App-Store eine geniale Lösung.
 

Zurück
Oben Unten