E-Bass bei ebay

naja, der bass ist sicherlich ein guter einsteigerbass, bei xamaha und ibanez kann man generell nicht viel falsch machen ...

wie viel ausgeben beziehst du auf die auktion jetzt ???
da würde ich sagen, da er ja aus 2ter hand kommt bis hälfte des neupreises kann man ruhig mitgehen.

Erstmal willkommen im forum s.zahnlos
also vom yamaha würde ich dir eher abraten obwohl ich selbst enen RBX stehen habe der ramponiert aussieht.
die ganzen einsteiger schnäpchen angebote in ebay würde ich dir auch nicht empfelen. schau doch einfach hier unter den anzeigen nach oder geh doch zum lokalen musikladen und spiel was an vielleicht gefällt dir was besseres was auch günstig sein könnte? denn das wichtigste ist das es dir gefällt :-) und wenn du nicht genug erfahrung hast entführ einfach einen freund der sie hat und schlepp ihn mit dir rum. ;-)

Zitat:Original erstellt von: sKu

Aber für ca 100€ nen Ibanez, der ganz OK aussieht... das "Risiko" finde ich akzeptabel.
Das Ding kann man noch in 10 Jahren gebrauchen, zB bei seinen Eltern einlagern, das man auch dort immer einen brauchbaren Bass am Start hat ;-))

so schauts aus ...
ich hatte noch nie nen ibanez oder yamaha in der hand der wirklich scheiße war

danke für die meinungen.habt es mir jetzt auch nicht einfacher gemacht [:0] habe erstmal die Finger vom ebay angebot gelassen, und werde ein Musikgeschäft aufsuchen, wirds wohl geben in Frankfurt

Schliesse mich Struppi an. Yamaha baut prima Baesse und zwar nicht nur fuer Einsteiger. Ich bin mir auch nicht so sicher, ob ein Einsteiger so schlau draus wird, wenn er im Musikgeschaeft zehn verschiedene Baesse in die Hand nimmt. Da weiss er ja garnicht worauf er achten soll. Im Idealfall hat man also kundige Begleitung dabei.
Und dieses ganze "Ananasbaum-Wurzelholz hat in den unteren Hochmitten eine leichte Insuffizienz" Gerede kann man bei sehr guenstigen Instrumenten aus der Massenfertigung wohl auch getrost ueberhoeren.
Fakt ist allerdings, dass evilBay noch kein Garant fuer guenstige Preise ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.

Bei dem Teil kann man eigentlich nix verkehrt machen. Die Schwester meines Patenkindes hat gerade auch so ein Teil (Yamaha RBX260 + Laney Übungsamp) für 90 EUR geschossen, weil sie einfach mal mit Bass anfangen will. Wenn es tatsächlich nichts ist, setzt man's wieder in die Bucht und verliert 10-20 EUR. Besser als eins der tollen 'Anfängerpakete' im Musiikgeschäft für 139,- oder einen Alba-Feuerholz-Bass.
Wenn man dann aus der Anfängerphase raus ist, entscheidet man sich eh meistens für ein anderes Instrument.
Einen 2000 EUR Bass würde ich auch nicht ohne Anspielen steigern, aber bei der Preiskategorie ist das kein Thema.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten