E-Bass ins Ausland verschicken

Ich habe da bisher noch keine negativen Erfahrungen gemacht, weder als Verkäufer noch als Käufer. Immer Bezahlung per Überweisung oder Paypal Friends. Wenn man ein paar mal hin- und herschreibt bzw. mal kurz miteinander telefoniert, bekommt man eigentlich ein ganz gutes Gefühl für das Gegenüber.
Ich muss dazu sagen, dass ich grundsätzlich erst einmal an das Gute im Menschen glaube und niemanden Betrugsabsichten unterstelle. Bisher bin ich damit ganz gut gefahren (vielleicht habe ich auch einfach nur Glück gehabt).
Bei mir auch so, Daumen hoch :-)
 
gibts da keine RIsiken mit Paypal, so Geld eingegangen, Käufer reklamiert und holt sich Geld zurück, Geld weg, Bass weg?

Muss nicht sein, aber können da die erfahrenen Kollegen vielleicht nochmal die Gefahren und Fallstricke erläutern? Ich habe da kleider keine Ahnung, habe aber so Geschichten im Hinterkopf.
Ein Ibanez Eagle 77 ist ja nun mal kein 100€ Bass......
Bie Paypal "Senden an Freunde" hast du kein Risiko - da kann der Käufer das Geld nicht mehr zurückbuchen lassen....

Ausserdem isses egal, ob du national oder international gegen Vorkassa verschickst....

Ich hab schon mindestens 10 Bässe verkauft und von Ö nach D geschickt, war nie ein Problem - zumindest hier auf Bassic....
 
Der Käufer hat das Geld überwiesen, jetzt habe ich gesehen, dass GLS beim Versand durch Privatpersonen keine höhere Transportversicherung anbietet. Es geht um € 1.300,00 und ich möchte den Bass nicht unterversichert verschicken.

Kennt jemand einen Anbieter bei dem ich zum XL-Paketversand in die Niederlande eine zusätzliche Transportversicherung buchen kann?

Danke für Eure Antworten.
 
Und jetzt habe ich gemerkt, dass mein Basskoffer genau 120 cm hat, wenn ich da jetzt noch einen Karton drum mache, bin ich über den Maßen für ein XL-Paket