E-Bass unter 200€

wenn du mal bei Metallica auf die Homepage schaust und die Tourlist 2010 von Robert Trujillo anschaust, dann findest Du dort ca 30 Bässe von warwick, ESP, Nash, Zon, Musicman, Preci, yamaha, Rickenbacker. Also fast alles von der Bandbreite was so an Tonabnehmern verfügbar ist. Folglich kannst Du alle TA kaufen.
Oder die Kurzfassung (siehe oben) : Nö. ;-)
 
Von dem habe ich eine Version von 2004 oder so, der sieht bloß geil aus (siehe Avatar und Profil).
Den habe ich jetzt mit DR DDT-Saiten auf BEAD gezerrt, das klappt irritierenderweise ganz gut, aber grundsätzlich klingt das Brett einfach nicht, auch nicht die neuen.
Die Neckthroughs von Epi sind allerdings ganz cool, halt bloß zu teuer.
 

Spielt nicht Cold Prepy SX Preci?
Jo.
Ich bestell die aber bei DJs Musicshop im ebay.
Zum anfangen echt gut.
Hatte bis jetzt
1x Jazzy
2x Preci
1x PJ
Alle sehr gut verarbeitet und der Ton ist auch brauchbar.
Erstaunlich für den Kurs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zur Auswahl stehen:
-Ibanez SRX 350 NT
-STAGG MB300
-STAGG Fusion BC300 und
-Jack & Danny 200

klar ist Ibanez eine Hausnummer
doch habe ich auch mit STAGG-Egitarren positive Überraschungen in Sachen Verarbeitung und Sound erlebt.
Mein erster Bass war ein Stagg Fusion, und ich würd ihn nicht empfehlen. Der Sound war nicht übel und die Bespielbarkeit gut - aber nur, solange der Hals das einmal gefundene Setup auch beibehalten hat. Das war leider nie lange der Fall, ich hab alle paar Tage den Spannstab in die eine oder andere Richtung justieren müssen. Das war für mich als Anfänger zwar lehrreich, aber nervt irgendwann einmal. Nach ein paar Jahren ist dann auch noch die Aktivelektronik gestorben...

Der Ibanez ist halt auch aktiv, was ich mir sowieso generell nicht mehr antun würde (persönlicher Geschmack!), aber besonders nicht bei günstigen Bässen (Qualitätsgründe - siehe Stagg).
Wenn Du wo einen gebrauchten Squier Affinity siehst - die gehen meistens um die 100,- weg und sind, wenn sie pfleglich behandelt wurden, sehr brauchbare Instrumente.
 
Hm, so einen hatte ich mal und hab ihn u.a. wegen Brummens abgegeben. Wenn beide Singlecoils voll auf sind, geht's - aber auch nur dann, vor allem mit offener Tonblende. Das soll ja ein Aufnahmegerät sein, kein Anfängerinstrument.
 
andere frage
wie viele Seiten wären für einen Gitarristen zu empfehlen (4, 5 oder gar 6)
 
soviele Saiten, wie Du Dir leisten kannst. bzw. soviele wie Du brauchst. das wären für Metallica und Avenged Sevenfold je 3.

Nein, er meint mumpfigen Sound, der knallt halt nicht.
 

Zurück
Oben Unten