EBS Drome und Drome Classic

Willie

Rock on...
Beiträge
5.292
Lösungen
7
Ort
DE
Bassix
ß120.621
Hi,

ich habe gestern bei dem Musikladen meines Vertrauens den EBS Drome in der 12'er Bestückung angespielt. Wow. Eigentlich wollte ich mir ja nur nochmal den Fender TV 12" ausprobieren, hab aber nach 5 min wieder aufgegeben. Klang immer noch muffig. Und jetzt hörte man den Lüfter :-(

Und weil ich noch etwas Zeit hatte, hab ich andere ausprobiert. Hängen geblieben bin ich bei dem EBS. 1200€ ist allerdings ein Haufen Geld.
Laut INet gibt es wohl auch noch den Classik.
Jetzt meine Frage, klingt der deutlich anders oder hat man nur die Fassade geändert?
Weil der "Normale" gefiel mir zwar vom Klang, aber die Optik ist nicht so mein. Der Classik würde da schon eher gefallen. Laut Seite hat der auch einen Tubesim. Wie klingt das?
 
Den normalen hab ich mit 'nem JB getestet. MIM irgendwas für 400€, klang deutlich besser und auch lauter als der 12" Bassman TV. Obwohl nur halb so groß. :-)
China? Glaub ich nicht. Soll angeblich die Drome Version mit dem Frontstoff und dem Tubesim sein. Glaub nicht, daß die au sCHina kommt.
Anyone else?
 
Upps, den hatt ich garnicht bemerkt. Ich mein den Preisunterschied. Ich dachte, die Classic liegt preislich bei der normalen. Tja man sollt enicht nur beim großen T schauen... Danke für den Hinweis.
Die UNterschiede sind dann doch beachtlich.
kein NEO Speaker, keine Phantom, kein Stereo Effekt loop seriell und parallel, nur eine einfache, kein Monitor Input (wäre für mich wichtig zum mitjammen zum MP3) und wenn Sies schon nicht erwähnen, wird der Lüfter wohl auch lauter sein. Na dann werd ich wohl noch etwas sparen müssen...
 
Die Classic-Serie wird in China gefertigt. Mehr hab ich dazu leider nicht beizutragen. Ich hab das Classic 450 Top, denk nicht dass man die beiden wirklich vergleichen kann, falls doch... KAUFEN!
 
Leider hab ich eine Roland Allergie. Kann mit Roland irgendwie nix anfangen.
Nicht das ich die Cube, D-Bass und Konsorten nicht immer wieder angespielt habe, aber irgendwie können mich die Dinger nicht überzeugen. Ich hatte da noch nie ein Aha-Erlebnis. Ok, auch noch kein iBäh, deswegen empfehle ich Roland ja auch gerne mal zu antesten. Aber meinen persönlichen Nerv hat Roland nicht getroffen. Im Gegensatz zum EBS. Der traf genau. Ich dachte nur, die Classic wäre eine "bessere" Version. Weil Sie auch nach meiner Ansicht hübscher daher kommt. So kann man sich irren. Der Drome an und für sich sieht mir zu technisch aus. Mag ich eigentlich nicht so.
Der Classic wäre vom äußeren schon i.O. Aber wenn der so anders klingt... vielleicht gibt's den ja mal gebraucht.
 
Zitat:Original erstellt von: Willie

Aber meinen persönlichen Nerv hat Roland nicht getroffen. Im Gegensatz zum EBS. Der traf genau.

Komisch, war bei mir mit meinem EBS-Stack im Laden das gleiche. Nach einiger Zeit hatte ich den Sound aber irgendwie satt. eim Hans haben wir die Boxen gemessen und eine deutliche Mittenüberhöhunh festgestellt. Bin mir nicht mehr sicher, in welchem Frequenzbereich genau. Das kann die EBS-Teile im Laden gerne mal "Schönen".
 

Zurück
Oben Unten