Edwards E-JB-93R/LT

ooch ich denk ich schreib dann mal meine eindrücke und mach n paar fotos. aufnehmen kann ich leider nicht, will eh keiner hören, hahaha, aber alles andere.
 
sooo, der ESP ist angekommen und schon mal komplett durchgecheckt worden. erstes fazit: totere saiten hatte ich noch nicht in der hand. wenn schon beim drehen der tonblende keine veränderung im ton zu hören ist, müssen diese saiten wohl toter als tod sein...(man verzeihe mir die wortwahl...) uff!!
zudem haben die japaner eine dusselige eigenheit von früheren fender bässen übernommen: um den spannstab zu betätigen muss der ganze hals ab!! LEUTE! das is wirklich schwer daneben!!
zudem kommt die dame(wegen der schlankeren tallie als wie beim orginal) doch mit engerem stringpacing daher, welches ich erst einmal wieder in meine finger bekommen muss. (ca. 17mm). mann, das zum thema gewöhnung....
ach ja: durchfädeln ist einfach wirklich überholt!! massive bridge zwar aber dennoch wünschte ich mir was anderes(aber ich wußte es ja, also ruhig brauner!!)

was gibt es sonst noch als erstes zu sagen?
die urform ist erkennbar aber alles etwas schlanker und spitzer gehalten. irgendwie zackiger und ja, weiblicher! das transparente mitternachts violett ist mit meiner ollen kamera nicht einzufangen, muss man wirklich live erleben: sieht sehr schön aus. hals korpusübergang ist schön gewählt, wenn auch etwas ungewohnt, aber dafür bis in die hohen lagen perfekt spielbar auf allen saiten. verarbeitung ist wie erwartet top. alles wertige komponenten und gut abgestimmt, keine ecken und kanten oder was sonst irgendwie gestümpert oder nicht 100%ig aussieht. hals hat stehnde jahresringe und der korpus besteht aus 2 teiliger sehr enggewachsener esche, die fast spiegelbildlich in der mitte zusammengesetzt ist. unter dem pickguard ist keine großzügige fräsung zu finden, nein, dat geht sogar ohne das selbige. sehr schön!!
dat könn se!!!

diese "offenen" PUs hingegen vom spielgefühl her etwas komisch, aber nicht wirklich nervig oder gar no go!

das wichtigste: hatte leider nur einen satz ken smith saiten noch über, daher kein wirklicher vergleich mit meinem KSD möglich, daher nur einen ersten eindruck:
wunderschön: brummfrei und nicht hifi, nein, der kann einen guten kultivierten allround ton, je nach einstellung auch definierter old school ton möglich. das passt doch schon mal besser als beim umbo, bei dem ich mit dem bass immer nur diskussionen hatte.

erster eindruck: ein bass nach meinem geschmack: ich muss mich mit dem teil auseinandersetzen und ggfls. auch mächtig "diskutieren", aber zum glück nicht um einen (meinen geliebten) ton kämpfen.

klingt doch gut!
jetzt fehlt mir nur noch ein name für die dame.

fotos später
 
ihr seid ja komisch drauf.... ich dachte eher an was laszives.... immerhin hat die dame eine schmale tallie und ist doch recht se....... ach lassen wir das....

voll vergessen:
35er mensur ist wirklich nicht spürbar, das ding hängt auf grund der ausladenden formen wie angeklebt und nicht weit weg. h saite ein traum und gewicht sehr angenehm.

wo is blos dieser dusselige fotodings...???
 

Blau?
Weiblich?
Lasziv?
ELISE!

051089-8.jpg
 

Zurück
Oben Unten