ich war früher ein verfechter meines guten alten boss gt-6b. alles was man braucht (bzw. auch doch nicht braucht...) war in diesem bord drinne.
aber irgendwann überkam mich das gefühl, das dieser mega-treter mir einen haufen dynamik und punch aus dem signalweg gestohlen hatte, auch im sog. bypass-betrieb.
und so dinger wie ein bass-synthie sound hab ich nie gebraucht, außer vielleicht mal zuhause beim rumdudeln so halt für mich zum spaß....
gesagt getan, ich hab das ding irgendwann verscheuert und mir dafür dann nen ehx bass-blogger gekauft, der mir genau den anteil schmutz und rotz liefert den ich für unseren bandsound brauche.
selbstverständlich auch mit wenig verzerrung eingestellt, es soll ja immer noch als BASS erkennbar sein. dazu noch nen moderat eingestellten boss chorus und fertig.
es ist auch immer eine frage, was der individuelle musiker so mit seinen tretern anstellen möchte. in einer experimental-freakcombo z.b. könnte es durchaus sinn machen, als bassist ne riesen armada an tretern
vor sich liegen zu haben, wenn man auch außerhalb der eigentlichen "bass-funktion" rumwerkelt.