Effekt?!? ja/nein

Zitat:Original erstellt von: DerAlucard

In meiner letzten Band(Alternativ/Southern Rock(?)) nutzte ich diverse Effekte meines Zoom B2, nen Chorus für ne Strophe hier, ne leichte Zerre für den Song da kleiner Solopart. Für mein neustes Funk Projekt habe ich mir im Netz ne super Einstellung rausgesucht welche wohl den Mrcus Miller Sound ähnlen soll, super Slapsound! Ich machs nicht mehr ohne Effekt.
Entgegen vieler Meinungen bin ich auch angetan vom Zoom B2. Mir fallen auch heute noch immer wieder neue effektkombinationen ein.
 
Das große Problem beim Zoom ist einfach das man lange braucht bis man versteht wie es funktioniert... Hab mir sogar schonmal überlegt ein weiteres zu kaufen für doppelte Effekt Power :D
 
Zitat:Original erstellt von: DerAlucard

Das große Problem beim Zoom ist einfach das man lange braucht bis man versteht wie es funktioniert... Hab mir sogar schonmal überlegt ein weiteres zu kaufen für doppelte Effekt Power :D
Naja, eigentlich ists doch garnicht so kompliziert... und es gibt ja schließlich auch eine bedienungsanleitung. ich werd mir als nächstes ein expressionpedal dafür besorgen...
 
Ich hab das Zoom B2U - also das mit integriertem Pedal.
Hatte für meine Band drei bis vier Ideen, wo ich es einsetzen könnte/will. Hab es jetzt seit ein paar Monaten und muss mich zwingen es wenigstens zu Hause zum Üben zu benutzen. Probiere mit voreingestellten Sounds rum. Sind ein paar Perlen dabei, aber auch viel Schrott. Mein Problem ist, dass ich die Zeit die ich fürs Bassen habe auch damit verbringen möchte und nicht mit der Studie dieses Gerätes. Wahrscheinlich muss ich mal zwei bis drei Wochen richtig krank sein, damit ich mich damit beschäftige.

Ich denke, wenn ich mal meine Einstellungen gefunden habe, werde ich es auch gezielt einsetzen.
 
Alles klar! Danke dafür.

Dann muss ich mir doch mal überlegen, ob mein Arbeitgeber mich mal ein halbes Jahr freistellt. Kann ich ja als Fortbildung verkaufen...
 
Zitat:Original erstellt von: andres1973

Dann muss ich mir doch mal überlegen, ob mein Arbeitgeber mich mal ein halbes Jahr freistellt. Kann ich ja als Fortbildung verkaufen...
Bleibt die Frage, ob das Ergebnis dann auch den Aufwand rechtfertigt...

Die einzigen Effekte, die ich (persönliche Meinung!) beim Bass ertrage, sind ein leichter (!) Chorus und gegebenenfalls eine leichte Kompression. Und dafür ein halbes Jahr Gefummel an so 'ner Kiste in Kauf nehmen, nur um festzustellen, dass man 99% der Möglichkeiten nicht braucht bzw. gebrauchen kann? [ooo]

 
Ich hatte vor 1 1/2 Jahren ein Zoom B2.1U gekauft.

Seit ich mein Traum-Paar Amp/Box habe, bin ich richtig froh darüber:

Es hängt nämlich als transparentes USB - Interface am DI Out des Verstärkers, und funktioniert grossartig zum Aufnehmen.
Auch als Kopfhöhrer-Amp ist es prima.

Grüsse

Volker

P.S. ach ja, das Ding hat auch noch Effekte, die ich mal ausprobiert habe...
 

Zurück
Oben Unten