Effektboardhilfe für den Effektboarddeppen

und was mir gestern noch eingefallen ist. Ob all das mit meiner Stromversorgung funktioniert, hab ich überhaupt nicht auf dem schirm gehabt :facepalm1:
 
hab mir grad nochmal den kompletten trööt von Omnilooper reingezogen. echt ein abgefahrenes teil...
Die boostFunktion versteh ich noch nicht ganz und diese Filter davor, bzw danach.
Und schalte ich die einzelnen Loops einzelnt durch ode wie? also wenn ich jetzt zb einen Comp im LO nutzen will aktiviere ich den Comp oder mach ich das am Omnilooper?
das kannste halten wie n Dachdecker :D ob du nun den Comp schaltest oder den Omni ist dir überlassen. Wäre nur einfacher den Omni zu schalten, also als "Schaltzentrale"
 
servus mitnand,

ich habe mir jetzt anstatt den omnilooper erst mal den boss ls2 geholt.
ich merke, dass ich mit meinem self-made holzboard auf dauer nicht glücklich werde. lange rede, wenig sinn... ich möchte mir ein Board kaufen. Am besten mit koffer oder Tasche. (wobei ich mir bei den Taschen oft denke, das geht niemals mit allen effekten rein)

Jetzt hab ich heut beim Thomann mal bischen geschaut und wurde erschlagen....
Hab mir überwiegend die Rockboards und Pedaltrains angesehen. Tendieren tue ich aktuell eher zu den pedaltrains. Warum??? keine ahnung.....
Welche Vorteile hat denn das eine gegenüber dem anderem?
Was ich zt nicht wirklich verstehe, wie ich sicher meine stromversorgung unten anbringe? Hab mir videos angesehn, da hatten die immer solche winkel. Brauch ich die? Habe eigentlich kein Interesse noch etwas extra zu bestellen...
Ich habe ne Trex Fuel Tank Chameleon Stromversorgung. Diese sollte meine Effekte (soweit ich es verstehe) versorgen.

Ich habe alles was ich auf dem board haben will mal abfotografiert. (bild kommt gleich) (das ne04 wird noch durch einen guma antique ersetzt)
Großzügig gemessen bräuchte ich eine Länge von 50cm. Tiefe so 30cm. Ja und höhe ???? sodass halt meine stromversorgung drunter passt...

Was meint ihr denn wäre ein gutes Board dafür? am liebsten mit koffer, kann aber auch tasche sein...

Gruß
 
Sooo

edith: achja... muss man die Effekte immer mit klett hinmachen? Kabelbinder, Magnete?
 

Anhänge

  • 6C61B50D-0E00-4C69-8E29-E45DE91E93EE.jpeg
    6C61B50D-0E00-4C69-8E29-E45DE91E93EE.jpeg
    201,8 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
wobei ich mir bei den Taschen oft denke, das geht niemals mit allen effekten rein)
Die mitgelieferten Taschen sind doch genau darauf bemessen ;-)
Bei meinem Pedaltrain geht das locker.
Mein Cioks DC10 ist unten drunter mit den passenden Winkeln verschraubt.
Bin sehr zufrieden.
Die Effekte habe ich mit Klett (3M) angebracht, weil das am einfachsten ist und ein Umbau spontan möglich ist.
 
waren die winkel beim cioks dabei?
eine neue stromversorgung will ich vermeiden...

welches hast du dir geholt?
Die Winkel sind dabei, aber für das Pedaltrain braucht man noch das hier:
Ich habe das Junior SC, das mittlerweile einen Nachfolger hat:
 
Ich hätte ein Palmer Pedal Bay 60 qünstig abzugeben. (Bei Interesse gerne PN ;-) ) Da sind unten Winkel dran. Daran hab ich lange mein Netzteil mit straffen Gummibändern befestigt. Die Boards der Hersteller nehmen sich alle nicht viel.

In die Tasche passen auch große/hohe Pedale wie der Eden Terra Nova locker rein. Ebenso kann man die Höhe hinten/Neigung verstellen, damit alles drunter passt.
 
Für deine Treter würde ich auch ein 60er Board enmpfehlen und @Eliashaugk hat Recht: Pedalbay, Palmer und Harley Benton nehmen sich da nicht viel. Und zwecks Platz für die Effekte in der Tasche brauchste dir keinen Kopf machen - das passt.

Ich selber hab ein Pedalbay 40 und das passt selbst mit dem riesigen Bos FV500 gut in die Tasche :bier:

IMG_20210202_075533872_HDR.jpg
 

Ich befestige Netzteile unter meinen Boards immer mit dem guten M3 Klett und nicht mit diesen schlabberigen Gummibändern. Hält bombenfest und man braucht keine Winkel oder sonstige Befestigungskrücken.
 

Zurück
Oben Unten