Effekte, die Auswahl ist riesig! Welche spielt Ihr, hattet Ihr Schiffbruch oder könnt ihr nicht mehr hören?

Aber wenn Octaver alle doof sind, wieso tauchen sie dann in jedem Artikel über die "Must have Pedale" für Bass immer wieder auf? :gruebel:
Ich finde sie nicht alle doof, keine Ahnung was der Kollege da für Probleme hat, bei funktionieren einige sehr gut. Es gibt eben spieltechnisch Dinge wo man sich anpassen muss aber für mich ist das ein großartiger Effekt, vor allem wenn es um die Generierung von Synth-Sounds geht.
 
N whammy klingt wie n whammy und deshalb benutzt man es. Selbiges für POG oder HOG. „Echt“ klingen die alle nicht aber einige Geräte haben durchaus Charme.


Bei Oktaven nach unten gibts auch diverse Herangehensweisen der Hersteller.
 
Aber wenn Octaver alle doof sind, wieso tauchen sie dann in jedem Artikel über die "Must have Pedale" für Bass immer wieder auf? :gruebel:

Weil viele auch Fleisch doof finde und ich mich über eine gut gewürzte Frikadunse sehr freue.
Geschmäcker halt :bier:

Wenn man den richtigen Octaver gefunden hat, wird man den auch mögen, denke ich.
 

Zurück
Oben Unten