Effektgerät ohne Netzteilanschluss

alex_de_luxe

www.groovedruids.ch
Lösungen
5
Bassix
ß44.087
Hallo zusammen
Habe gerade etwas Geld übrig und wollte mir den EHX Big Muff RUS kaufen. Doch dann habe ich das Teil mal angeschaut und sehe, dass es keinen Anschluss für ein Netzteil hat. Batteriegebrauch ist ja eigentlich besser (von wegen Nebengeräuschen und so) aber ich will unbedingt die Option mit dem Netzteil.
Zuerst fiel mir das Tonetoys Ding ein, das Emergency-Batterie Dings.
http://www.tonetoys.de/de/Emergency_Battery_Clip.html
Toll, dachte ich, das benütze ich einfach andersrum. Doch beim zweiten Gedanke wurde mir natürlich klar, dass das nicht funktioniert. Der runde Anschluss ist ja "male" und damit ich es ans Netzteil hängen kann brauche ich ein "female".

Tja, was gibts für Lösungen? Gibts das Teil, von der Batterie auf "female" Niedervoltstecker?

g
alex

Ich hab mal das gleiche Problem gehabt und nach meiner Bastelei festgestellt, dass das Gerät extrem sensibel auf Einstreuungen reagiert, d h. ich habe es einfach nicht brummfrei gekriegt. Bin dann wieder auf Batterie zurück.

ich habe für mein russisches BigMuff so ein 9V-to-Battery-Clip Kabel zugelegt. auf der einen Seite andocken beim Batteriefach, auf der anderen Seite das 9V Netzteil in die "Buchse" stecken. Simpel, aber funktioniert.

Hallo Gemeinde!

Ich habe mir auch den schwarzen Big Muff gekauft und wollte das Ding auf Netzteil umrüsten. Ich habe jetzt bereits 2 Netzteile ausprobiert. Es brummt leider immer. Ich habe einmal ein Voltkraft 9V, 1400 mA, stabilisiert benutzt, und einmal ein unstabilisiertes. Beide über so einen 9V-Block Adapter direkt angesteckt..... Wie gesagt, beide brummen und rauschen........

Welches Netzteil sollte ich mir kaufen?

Gruß

elcattivo

Es geht mir ja eigentlich um die Fragestellung, warum beide Netzteil brummen....... Einen Adapter ala 9V-Block habe ich ja bereits......

Zurück
Oben Unten