Effektlack?

König Hurz

König Hurz

GitarristenSchreck
Beiträge
508
Ort
Köln
Bassix
ß1.401
Hallo zusammen,

ich wil den Body einer billigen Preci-Kopie lackieren und hab mir gedacht, mal ein wenig zu experimentieren;

Da habe ich im Baumarkt jetzt ein paar Effektlacke (Sprühlacke) gesehen, die vielleicht ganz interessant aussehen könnten, darunter zum Beispiel welche mit Granit, oder Chrom-effekt.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Art von Lacken?
Und sollte ich solche Effekte mit Klarlack überlackieren damit sie sich nich womöglich "abgreifen", oder anders herum erst eine Grundfarbe darunter sprühen???

Grüße, Jan
 
ich bin selber momentan dabei nen prezi body zu lackieren und hab mich für diese leuchtenden neonlacke entschieden.
sieht auch wirklich klasse aus, aber der lack hat kleine leuchtpartikel und die lassen sich schon mit dem fingernagel wieder abkratzen.

mit klarlack musst du unbedingt drüber gehen, allerdings gab es da bei mir auch noch eine reaktion zwischen den lacken (blasenbildung, verfärbung), obwohl beide lacke auf der selben basis waren und mir vom verkäufer empfohlen wurden.

du musst das ganze also unbedingt vorher ausprobieren bevor du an den body gehst
 
kannst gerne vorbeikommen [;-)]

der farblack war deffinitiv durchgetrocknet, lag fast 2 monate rum bevor ich zeit hatte mit dem klarlack loszulegen.
aber ich kann mal fotos schießen
 
Danke für die Antworten soweit.

Ich denke dann werd ich mir mal ein stück holz schnappen und testsprühen, wenns nicht klappen sollte werd werd ich halt doch mit normaler Farbe lackieren.

BTW; wie mische ich eigentlich am besten Farben bei sprühlacken?
Wenn ich z.B. einen dunkelroten Farbton haben will, sollte ich dann mit Schwarz grundieren und mit rot dünn drübersprühen oder wie?
 
Dem stimme ich voll zu:D:D hab alle meine bässe bis auf den 7ender umlackiert,...sehr gut geht das auch in ner autolackiererei von denen decken sehr gut alles schön gleichmäßig und sieht spitze aus:D
 

Zurück
Oben Unten