oldschool
Basstlerseele
Diesen Hocker kenne ich nicht. Ich habe mir einfach einen Shaker unter einen normalen Esszimmer-Stuhl von IKEA geschraubt -Materialkosten inkl. Klinkenbuchse deutlich unter 20.- Euro...das wichtigste ist ein guter Filter/Eq davor, denn die Dinger werden zu den Subbässen hin immer lauter bzw. fallen nicht so ab wie Bassboxen und nach oben sollte man schon einen Tiefpass draufpacken, sonst strahlt das Ding munter bis in den kHz-Bereich -es ist schließlich nichts anderes als ein Speaker ohne Membran, das übernimmt in dem Fall die Sitzfläche.Kennt hier jemand den DBC400R Vibrationshocker aus eigener Erfahrung? Ich spiele zu Hause fast immer mit Kopfhörern, ich stelle mir vor, daß ein Sitz-Subwoofer das Spielerlebnis verstärkt.
Ebenfalls gut überlegen bzw. ausprobieren sollte man auch, ob nicht das gesamte KH-Signal auch auf den Vibrator geht; mir gefällt das bässer, weil man dann auch die BD spürt. Dann sind die Filter noch wichtiger...
Insgesamt bin ich aber zum Üben von dem Aufwand wieder abgekommen, denn die Wirkung ist eher die von PA-Subs als die einer guten Bassbox.
Zuletzt bearbeitet: