Eich TecAmp Home (Bassverstärker)

• Ersteller Ersteller deeptone
  • Erstellt am Erstellt am

• #2.062
Vielen Dank für dein Engagement. Der Retourenaufkleber ist am Paket und ich lasse das erst mal sacken. Das kratzt ja dann doch am Vertrauen zum Hersteller.

• #2.065
Von den China-Speakon-Buchsen, die z.B. im HB800B verbaut sind, ist mir schon mal eine defekte Buchse untergekommen. Gerne passiert das bei diesen Kombibuchsen, wo man auch nen Klinkenstecker reinstecken kann, was hier der Fall war. Ich weiß jetzt nicht , was Thomas Eich da verbaut... müsste mal auf die Rückseite von meinem Combo schauen...

• #2.066
In meinem T900 sind wie oben schon von jemandem geschrieben Kombi Buchsen von Neutrik vernbaut. Meine Sommer Kabel sitzen da sehr stramm drin, keinerlei Spiel vorhanden.

• Like
Reaktionen: Funbasser
  • #2.067
Heute habe ich mit Thomas Eich telefoniert, das Neutrik-Thema ist bekannt.

• Antwort hilfreich!
  • Wow
Reaktionen: uncool sam, Funbasser und oldschool
  • #2.068
Ich habe schon die XLR-Klinke-Kombibuchsen von Neutrik nicht sonderlich gemocht... zumindest den Klinke-Teil. Das war das erste Teil, was bei unserer früheren Fohhn-PA ausgefallen ist.
Zurück zu Speakon: Mit den normalen Neutrik-NL4-Buchsen hatte ich noch nie Stress. Immer zuverlässig.
Von Klinke-Speakon-Kombibuchsen halte ich auch nicht viel. Bei Verstärkern dieser Leistungsklasse ist Klinke sowieso Blödsinn!

• Like
Reaktionen: Bassphalanx
  • #2.071
Die Buchsen werden kontrolliert, die Sache ist noch am laufen. Neu produzierte Geräte sind nicht mehr betroffen. Für mich heißt es "wieder DHL subventionieren".

• #2.072
Für mich heißt es "wieder DHL subventionieren".
Naja, ist schon eine sehr negative Sicht der Lage...ein anderer Amp würde ja auch nicht vom Storch gebracht werden! Und die Zahl der Companys, in denen sich so um die Kunden gekümmert wird, dürfte an den Fingern einer Hand abzuzählen sein...

• Like
Reaktionen: ollo und MichaOnBass
  • #2.073
Ich habe eine B-Ware vom T aus April 2023. Bislang läuft das Ding einwandfrei und ich hatte auch keine der genannten Probleme bislang.
Mein T-900 ist aktuell allerdings auch fest verbaut. Da wackelt nichts und klappert auch nichts innen drin rum.
Fractal FM3 als IEM Steuerzentrale und für den FOH Sound oben drauf, paar Kabel anschließen und ab die Post.
Der Eich dient also nur als Lautmacher für die Bühne und den Proberaum.
Aber was kleineres und leichteres als den Amp gibt es ja fast nicht mit der guten Endstufe.
Gehe auch vom FM3 in den normalen Input um noch den EQ für den Bühnensound zu haben. Hatte es mal mit dem Return versucht, aber so bin ich da deutlich flexibler bei schwierigen Situationen.
So wiegt das Case was um die sechs Kilo und das teure Zeug ist wenigstens ein bisschen geschützt.
IMG_3070.jpeg

IMG_3182.jpeg

• Like
Reaktionen: TomW und ElectricMorus
  • #2.074
Außerdem: wenn eine Schwachstelle erkannt und ausgemerzt wurde, ist doch erstmal Ruhe im Karton.

Edith sagt noch, dass mein Beitrag auf den letzten von oldschool hin erstellt wurde.

• Like
Reaktionen: MichaOnBass
  • #2.075
..ein anderer Amp würde ja auch nicht vom Storch gebracht werden! Und die Zahl der Companys, in denen sich so um die Kunden gekümmert wird, dürfte an den Fingern einer Hand abzuzählen sein...

Warum immer so auf Krawall gebürstet? Ich habe jetzt zu dritten Mal den gleichen Amp bestellt, genügt das nicht als Referenz für meine Zufriedenheit?

• Like
Reaktionen: crystalgreen
  • #2.076
Warum immer so auf Krawall gebürstet?
Das ist doch nun wirklich liebevoll-ironisch und ich kann deinen Frust ja auch gut verstehen -Krawall gebürstet würde sich anders lesen und anhören...:prost:
Eigentlich wollte ich dich damit nur anschubsen, auf den Frust etwas gelassener zu reagieren, habe aber das Ziel anscheinend weit verfehlt...

• Like
Reaktionen: crystalgreen und precision4
  • #2.077
Ok, alles gut.
Der neue Amp ist übrigens heute gekommen und funktioniert einwandfrei.

• Like
Reaktionen: crystalgreen, aBaxxi, kadauz und eine weitere Person
  • #2.078
Gibt es auch Eich von innen Bilder?
Was werkelt denn da und wie ist sind die aufgebaut?

• #2.079
Gibt es auch Eich von innen Bilder?
Was werkelt denn da und wie ist sind die aufgebaut?
Wohl laut Herrn Eich himself eine angepasste ASX250 Ice Power.
Hier hatte er mal was drüber geschrieben drüben bei TB:
https://www.talkbass.com/threads/my-eich-t900-arrived.1220631/post-19266947
Geht da ja hauptsächlich um die Kühlung.

Gut, dass da wohl alles sehr regional aus der Nähe kommt.
Aufgeschraubt habe ich ihn wegen der Garantie aber nicht. Warum auch.
Funktioniert ja alles einwandfrei.
Und: man hört wirklich keine Lüfter 😂.
Also nicht lange über Aguilar/Korg und die gelben Markbass grübeln, sondern support your local Amp Schrauber 😉.

• Like
  • Haha
  • Gute Idee
Reaktionen: arnie, Baterista, Havingan und 3 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten