Eich TecAmp Home (Bassverstärker)

Back in Black gefällt mir der kleine auch. Apropos Küchenamp bzw. Handtaschendesign: was etwas verspielt wirkt, ist die Relation zwischen Höhe und Breite beim Amp. Bei mir ist sofort die Assoziation zu meiner EBS Classic 500 Transe da, der ist halt breiter und schwerer.
 
Nee, das geht leider nicht
Werde ich Thomas aber mal vorschlagen
Netz- und Boxenkabel wär schon schön
Hab ich dem Herrn Eich schon längst vorgeschlagen, bei der ersten Gitarrenmesse in Mannheim! Ich habe mir in Heimarbeit Kartons zurechtgezimmert, die ich hinten in die Bass-Reflex-Öffnung reinschieben kann, da bewahre ich Stromkabel und andere Kabel auf. Sogar einen Dreifach-Stecker. Es wäre ja schön, eine Original-EICH-Dose (kann auch aus Plastik sein...) als Aufbewahrungsbox zu haben! EICH und Tupperware in Zusammenarbeit...

Ein wenig nach unten scrollen, da gibt's auch Bilder davon...

 
Ich habe mir in Heimarbeit Kartons zurechtgezimmert, die ich hinten in die Bass-Reflex-Öffnung reinschieben kann, da bewahre ich Stromkabel und andere Kabel auf. Sogar einen Dreifach-Stecker.
Sehr praktisch, gute Idee. In der 10er-Combo klemmt das Stromkabel von alleine, aber man hat ja noch mehr Krempel.
 
Diese Briefmarke klebte übrigens auf beiden Paketen
 

Anhänge

  • 9330C726-CA21-48E6-83E6-9E47658E6B1F.jpeg
    9330C726-CA21-48E6-83E6-9E47658E6B1F.jpeg
    133,1 KB · Aufrufe: 122

Hi "BässerWisser" (just kidding), kann mit jemand den parallelen Effektweg vom T500 erklären? Ich kenn sowas nur mit nem Regler für den Effektanteil, den gibt´s ja bei dem Amp nicht. Dass der Effektanteil über den Master geregelt werden soll, kommt mir komisch vor. Bässten Dank im Voraus & VG Ralf
 
Hallo kuwski. Haben die Eich T Modelle 300 bis 900 nicht alle einen seriellen Effektweg? Die Herstellerangaben auf der Eich Homepage ist da etwas widersprüchlich. In der englischen
Datenbeschreibung ist jedenfalls von einem seriellen Effektweg die Rede. Vielleicht ein Schreibfehler in der deutschen Beschreibung?!
MfG I.
 
Ich vermute auch eine fehlerhafte Beschreibung. Normalerweise kann man bei einem parallelen Effektloop das Signal mit einem dazugehörigen Poti stufenlos hineinregeln Bis 100% Effektanteil.
 
Merci für euren Input :-) hier die Antwort vom Thomas Eich:

// Hallo Ralf,
// bei einen parallelen Effektweg wird die Intensität durch das Effektpedal gesteuert.
// Je weiter dieses aufgedreht wird, umso stärker wird der Effekt im Signalweg beigemischt.

Dann isses möglicherweise so:
a: Hänge ich den Effekt seriell vor den Amp, bekomme ich den am Effekt eingestellten Anteil.
b: Hänge ich den Effekt in den parallelen Weg vom Tx00, muss ich den Anteil am Effekt vergrössern um das gleiche Ergebnis wie bei a: zu erhalten.

Das Signal, das aus dem Send zum Effekt geht ist offenbar nicht verhandelbar ... ggf. 50%

Ich hab den Amp nun brandneu hier und guck mal, was da so passiert ... Stay tuned ;-)

VG Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Merci für euren Input :-) hier die Antwort vom Thomas Eich:

// Hallo Ralf,
// bei einen parallelen Effektweg wird die Intensität durch das Effektpedal gesteuert.
// Je weiter dieses aufgedreht wird, umso stärker wird der Effekt im Signalweg beigemischt.

Dann isses möglicherweise so:
a: Hänge ich den Effekt seriell vor den Amp, bekomme ich den am Effekt eingestellten Anteil.
b: Hänge ich den Effekt in den parallelen Weg vom Tx00, muss ich den Anteil am Effekt vergrössern um das gleiche Ergebnis wie bei a: zu erhalten.

Das Signal, das aus dem Send zum Effekt geht ist offenbar nicht verhandelbar ... ggf. 50%

Ich hab den Amp nun brandneu hier und guck mal, was da so passiert ... Stay tuned ;-)

VG Ralf

Also, irgendwie verstehe ich die Erklärung von Thomas Eich nicht. Auch bei einem seriellen Effektweg steuere ich die Intensität durch das Effektgerät, aber das Signal läuft zwischen Preamp und Endstufe zu 100% durch das Effektgerät.
Beim parallelen Weg kommt noch dazu, dass ich am Amp regle, zu wieviel Prozent dieses Effektsignal dem Cleansignal zugesteuert wird, also parallel dazugemischt wird.
:gruebel:
Edit: außer es ist eine ausgefuchste Schaltung, die je nach Intensität den Wet-Anteil erhöht. Hmh, so was habe ich aber bisher noch nicht gehört….
 
Ich werd den Thomas nochmal fragen und Eure Statements anhängen, es gibt sicher eine Erklärung. Bin ja froh, dass ich nicht der einzige bin, der das net verstanden hat 😜 VG Ralf
 
Ich werd den Thomas nochmal fragen und Eure Statements anhängen, es gibt sicher eine Erklärung. Bin ja froh, dass ich nicht der einzige bin, der das net verstanden hat 😜 VG Ralf
Ich habe mich auch gewundert beim Manual zum BC112PRO. Dort ist nämlich auch die Rede vom Parallelen Effektweg. Ich habe das als Fehler im Manual gesehen.
 
Ich finde das ganz klar: Das Signal aus dem Effekt wird dazugemischt und je mehr da rauskommt desto Effekt. Heisst im Umkehrschluss: das Direktsignal geht immer durch und der Effekt wird dazugemischt, also beim Effekt stelle man den Mix auf 100% Effekt und regelt den Effektanteil mit dem Level-regler des Effekts, oder wie immer der Ausgang von der Kiste da heissen mag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten