Eich TecAmp Home (Bassverstärker)

Ich finde das ganz klar: Das Signal aus dem Effekt wird dazugemischt und je mehr da rauskommt desto Effekt. Heisst im Umkehrschluss: das Direktsignal geht immer durch und der Effekt wird dazugemischt, also beim Effekt stelle man den Mix auf 100% Effekt und regelt den Effektanteil mit dem Level-regler des Effekts, oder wie immer der Ausgang von der Kiste da heissen mag.
So hat das Sinn :great:
 
Ok, dann scheint das doch so ein “automatisch hinzuregelnder Effektloop“ zu sein, bei dem immer auch etwas Cleansignal erhalten bleibt. Wäre mir trotzdem neu, dass es sowas gibt. Mal schauen, was Thomas Eich dazu sagt.

Hmmh... wenn ich aber z.B. einen Hipass-Filter einschleifen will, soll ja kein unbearbeitetes Cleansignal erhalten bleiben. Ich will ja in dem Fall z.B. bei 40HZ cutten.
 
seht ihr das? Hier liegt die Lösung meines Problems! Und ein Anruf bei Herrn Thomas Eich gab den entscheidenden Tip : )
 

Anhänge

  • 20210628_122547.jpg
    20210628_122547.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 95
mein Verstärker brauchte ein neues Füßchen und ich dachte, Herr Eich hätte vielleicht eines für mich, aber er verbaut an den neuen Amps andere mit anderer Befestigung. Und jetzt kommt die eigentliche Geschichte: unbefriedigt darüber, mir nicht geholfen zu haben, bat er mich um etwas Geduld, dass er in seinen Dateien kramt, ob er für mich nicht wenigstens die Produktnummer und seinen Lieferanten von damals herausfinden könnte. Das hat geklappt und mit der Produktnummer und der Firmen Internetadresse konnte ich erfolgreich aus mehreren hundert Katalogseiten das richtige Füßchen finden. Ohne Herrn Eichs Hilfe hätte ich mit der Sichtung des Katalogs viele Stunden verbracht. Und den italienischen Hersteller vermutlich gar nicht erst gefunden. Nicht vergessen darf ich noch die extrem nette und gleichermaßen hilfsbereite Dame des deutschen Vertriebs, die mir überhaupt erst ermöglicht hat, als Muster mein Füßchen sogar geschenkt zu bekommen, ohne 500 Stück (die Mindestbestellmenge) zu kaufen!
Es gibt viele tolle Mitmenschen!
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
... . Nicht vergesden dsrf ich noch die extrem nette und gleichermaßen hilfsbereite Dame im deutschen Vertrieb, die mir überhaupt erst ermöglicht hat, als Muster mein Füßchen sogar geschenkt zu bekommen, ohne 500 Stück zu kaufen!
Es gibt viele tolle Mitmenschen!
:bier:
Sehr schön! ... und noch besser finde ich, dass in unserer Nachbarstadt nicht nur die tollen Optima-Saiten hergestellt, sondern auch die Füßchen für Eich-Amps vertrieben werden .... den Laden schaue mich morgen mal an :-)
 
ein Anruf bei Herrn Thomas Eich
Sollte ich vielleicht noch mal versuchen. Auf E-Mails reagiert dort nämlich niemand. Das ist schon meine zweite schlechte Erfahrung mit Tecamp/Eich, einfach ignoriert zu werden (1x per Fon, 1x per Mail). Und nein, ich bin nicht unhöflich gewesen, ich will ja was.
 
Sollte ich vielleicht noch mal versuchen. Auf E-Mails reagiert dort nämlich niemand. Das ist schon meine zweite schlechte Erfahrung mit Tecamp/Eich, einfach ignoriert zu werden (1x per Fon, 1x per Mail). Und nein, ich bin nicht unhöflich gewesen, ich will ja was.
Meine Erfahrungen sind völlig entgegengesetzt!
 
Sollte ich vielleicht noch mal versuchen. Auf E-Mails reagiert dort nämlich niemand. Das ist schon meine zweite schlechte Erfahrung mit Tecamp/Eich, einfach ignoriert zu werden (1x per Fon, 1x per Mail). Und nein, ich bin nicht unhöflich gewesen, ich will ja was.
Das kenne ich anders. Service ist da nämlich super. Komisch!
 

Das glaube ich euch, man hört das immer. Vielleicht sind meine Anliegen ja zu marginal. Ich schreibe heute nochmal. Für mehr fehlt mir aktuell die Zeit.
 
Bei mir war er auch wirklich hilfsbereit und auskunftfreudig bei echt altem Gebrauchtkram.
Wirklich top!
 
Guten Abend an die Spezialisten. :bier:

Ich suche für eine Tecamp Box noch Ersatzlautsprecher. Ich weiß, das Tecamp die Sica 12" Lautsprecher Z007 904 verbaut hat. Ich könnte jetzt das Modell Z007 902 bekommen. Anbei habe ich von beiden Chassis die Datenblätter. Ich weiß, dass der 902er 8Ohm hat und der 904er 4Ohm hat. Leider unterscheiden sich die Parameter der Chassis auch etwas. Ist das normal bei unterschiedlichem Widerstand? Denkt ihr ich kann 904 mit einem 902 ersetzen ohne klangliche Einbusen zu haben?

Danke für die Info.

LG Chris

1628098254525.png
1628098284282.png
 
Das ist normal, dass sich die Speaker etwas unterscheiden, denn der 4Ohmer hat ja einen dickeren Draht für die Schwingspule; damit ändert sich dann auch die Masse, die bewegt werden muss und dadrch auch die Resonanzfrequenz. Trotzdem bleibt der grundlegende Soundcharakter gleich, da hier die identische Membran den größeren Einfluß hat. Oder auch: im Direktvergleich ist ein Unterschied da, aber der Charakter ist derselbe.
 

Zurück
Oben Unten