Eich TecAmp Home (Bassverstärker)

Das tue ich auch. Aktuell Dunlop 045-065-085-15-125. Aber ich bin mit der E und der B Saite nicht wirklich zufrieden. Damit experimentiere ich schon seit ein paar Wochen.
Ich schätze mal, dass ich am Ende wieder bei den Regular Slinkys landen werde.
Sind das die Dunlop Nickel Superbrights?
Das sind neben Slinkys meine Brot und Buttersaiten. Bis auf den etwas geringeren Saitenzug/weicherem Spielgefühl sind sich die Dunlops und Slinkys rein klanglich schon sehr ähnlich, wobei die Dunlops(bei meinen Fingern, kaum Handschweiss und der auch nicht aggressiv) imo etwas schneller die Brillianz verlieren, dafür aber im "long term" ausdauernder sind. aber da sind die für dich eh lange tot :D .
Auf 5 Saitern gefallen mir die Slinkys bis jetzt ein bisschen besser, die B-Saite kommt straffer. Da das aber von Bass zu Bass unterschiedlich sein kann wartet auf mein Spector noch ein Satz 5er Dunlops, da dieses Instrument von sich aus schon einen straffen und klaren Ton hat. Das könnte gut passen, wobei die Slinkys schon sehr gut zum Spector passen...der wäre eigentlich rein von dem was du dir klanglich vorstellst voll was für Dich :ugly: .
 
Also ganz ehrlich... Was hier über "Druck" und Vehemenz debattiert wird, kommt nicht aus der Endstufe. Class D hin und her , aber aus eigenen Messungen bei meine zahlreichen Umbauten der HB800-Amps weiß ich , dass das Icepower-Modul klaglos einen unverzerrten Sinuston von 700W bei 30Hz rausblasen kann, so dass meine PA-Subs das fast rumgewandert wären und ich abbrechen musste, um keine Schäden zu verursachen. Meine normale Bassbox wäre bei dem Versuch wohl in Flammen ausgegangen. Mit dem HX-Stomp und passenden Presets kann das Teil unfassbar laut und auch mein kleiner 300W Eich-Brüllwürfel erzeugt mit dem HX davor einen brachialen Lärm, ohne dass er so klingt, als ob er im Sterben liegt. Wichtig ist bei dem Amp halt nur, ihn so einzupegeln, dass er selbst nicht zerrt. Heute gibt es nix, was man nicht schon vor der Endstufe hinbekommt. Genug Leistung für Speakerkompression haben die Amps der IcePower 800W-Klasse allemal. Zum Überlasten einer Amp B810 reicht es immer 8D
 
Also ganz ehrlich... Was hier über "Druck" und Vehemenz debattiert wird, kommt nicht aus der Endstufe. Class D hin und her , aber aus eigenen Messungen bei meine zahlreichen Umbauten der HB800-Amps weiß ich , dass das Icepower-Modul klaglos einen unverzerrten Sinuston von 700W bei 30Hz rausblasen kann, so dass meine PA-Subs das fast rumgewandert wären und ich abbrechen musste, um keine Schäden zu verursachen. Meine normale Bassbox wäre bei dem Versuch wohl in Flammen ausgegangen. Mit dem HX-Stomp und passenden Presets kann das Teil unfassbar laut und auch mein kleiner 300W Eich-Brüllwürfel erzeugt mit dem HX davor einen brachialen Lärm, ohne dass er so klingt, als ob er im Sterben liegt. Wichtig ist bei dem Amp halt nur, ihn so einzupegeln, dass er selbst nicht zerrt. Heute gibt es nix, was man nicht schon vor der Endstufe hinbekommt. Genug Leistung für Speakerkompression haben die Amps der IcePower 800W-Klasse allemal. Zum Überlasten einer Amp B810 reicht es immer 8D
Vielleicht bin ich auch noch etwas zu zögerlich mit dem Master Regler...
 
Also ganz ehrlich... Was hier über "Druck" und Vehemenz debattiert wird, kommt nicht aus der Endstufe. Class D hin und her , aber aus eigenen Messungen bei meine zahlreichen Umbauten der HB800-Amps weiß ich , dass das Icepower-Modul klaglos einen unverzerrten Sinuston von 700W bei 30Hz rausblasen kann, so dass meine PA-Subs das fast rumgewandert wären und ich abbrechen musste, um keine Schäden zu verursachen. Meine normale Bassbox wäre bei dem Versuch wohl in Flammen ausgegangen. Mit dem HX-Stomp und passenden Presets kann das Teil unfassbar laut und auch mein kleiner 300W Eich-Brüllwürfel erzeugt mit dem HX davor einen brachialen Lärm, ohne dass er so klingt, als ob er im Sterben liegt. Wichtig ist bei dem Amp halt nur, ihn so einzupegeln, dass er selbst nicht zerrt. Heute gibt es nix, was man nicht schon vor der Endstufe hinbekommt. Genug Leistung für Speakerkompression haben die Amps der IcePower 800W-Klasse allemal. Zum Überlasten einer Amp B810 reicht es immer 8D
Völlig D'accord. Da ist für meine Begriffe viel, was aus der Vorstufe, insbesondere deren Kompression kommt.
Meine olle Reu klingt schon über nen Kopfhöhreramp und KH nach mehr Vehemenz und "Druck". Wenn dazu dann noch die Boxen passen ist die Endstufe weitesgehend egal, solange sie liefert.
Da ich seit neuestem Besitzer eines Puma 500 bin, hab ich den dann gestern mal mit zur Probe genommen, da habe ich definitiv noch nicht raus, wie ich dessen Vorstufe so einstelle, daß das so kommt. Also keine Beschwerden grundsätzlich, aber dieser Tritt in den Allerwertesten, den hab ich noch nicht gefunden.
Aber dafür passt das Kätzchen auch in die Handtasche, hat ausreichend Leistung an Bord und fährt in der U-Bahn mit, während die Reu 'ne reine Vorstufe ist und alleine dafür schon doppelt so gross ist und etwa 4x soviel wiegt.
 
Also ich für meinen Teil würde auch nicht von Druck oder Vehemenz reden, um den Klangunterschied zu beschreiben, ich würde eher von Volumen reden, aber ich sehe schon auch, dass das ebenfalls eine Worthülse ist. :bier:
 
Ich staune immer wieder über die hier erwähnten Lautstärken. *piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiip*
Also ich für meinen Teil würde auch nicht von Druck oder Vehemenz reden, um den Klangunterschied zu beschreiben, ich würde eher von Volumen reden, aber ich sehe schon auch, dass das ebenfalls eine Worthülse ist. :bier:
Ich glaube fast, dass so manche einen Sound suchen, der in eine bestimmte Richtung färbt und daher einen bestimmten Klangeindruck erzeugt. Jetzt kommt dagegen so ein Amp, der mehr oder weniger sauber und linear ist und einen ganz andern Klangeindruck erzeugt, und schon fehlt Druck und wasweißichnochalles. Das alles natürlich noch an vielen verschiedenen Boxen. Möglicherweise haben wir es ja mit enttäuschten Erwartungshaltungen und unerfüllten Vorstellungen zu tun? Das ist kein Vorwurf, Klangvorstellungen sind ja immer sehr subjektiv.
 

Jepp!
Ich empfehle, den Gain Regler in die Gegend von 17.00 Uhr zu "kurbeln", so dass die Übersteuerungs-LED geradeso ausbleibt und dann mit dem Master zu arbeiten. 12.00 Uhr und ggf. weiter, dann sieht die Welt schon anders aus :D
Da hat der Eich aber auch einen wirklich zahmen Gain-Regler, 17 Uhr ist ja quasi voll aufgerissen.
 
ich würde eher von Volumen reden,

Ich staune immer wieder über die hier erwähnten Lautstärken. *piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiip*
sorry, "Volumen" hat bei mir keinen Bezug zu "Volume".
Ich meine nicht die Lautstärke sondern den voluminöseren Ton, ich vermute manche verwenden hier 3-dimensional, aber das finde ich etwas übertrieben. Ich finde die guten Schaltnetzteile auf keinen Fall 2-dimensional.
Ich weiß auch nicht, welches Wort da super passen würde.
:bier:
 
Jetzt kommt dagegen so ein Amp, der mehr oder weniger sauber und linear ist und einen ganz andern Klangeindruck erzeugt, und schon fehlt Druck und wasweißichnochalles.
was ich gut ausgedrückt finde ist "sauber" gerade beim Puma habe ich immer das Gefül von einem "reinen" "direkten" Ton. Aber das "Lineare", finde ich, macht keinen Beitrag im Klangunterschied.
:bier:
 
Das ist doch nicht besonders laut, selbst an einer 610 nicht. Der Jazz Bass Plus von ATK hat jetzt auch nicht den mega Output.
Richtig, aber das hier
Jepp!
Ich empfehle, den Gain Regler in die Gegend von 17.00 Uhr zu "kurbeln", so dass die Übersteuerungs-LED geradeso ausbleibt und dann mit dem Master zu arbeiten. 12.00 Uhr und ggf. weiter, dann sieht die Welt schon anders aus :D
schon, oder?

Vielleicht bin ich aber auch nur zu empfindlich. :nix:
 

Zurück
Oben Unten