Eich TecAmp Home (Bassverstärker)

Hi Mudskipper,
kostet das auch Custom oder ist der Preis der gleiche?
Ich habe die Box über Musik Produktiv bestellt, da kostet sie 9€ mehr als die schwarze Ausführung.
Bei Eich direkt sind sie insgesamt teurer. Beim MP die Schwarze 655, in weiss 664 und bei Eich direkt 699 ohne Angabe für Custom, muss man denke ich Mal per Mail klären.
 
Ich muss nochmal kurz das Thema Boxen ansprechen, da ich immer noch überlege, wie ich meine zukünftige Backline gestalten soll. Die 212er gibt es in s, m und l. Hat jemand Erfahrungen mit den drei Varianten? Was gilt es hier zu beachten?
 
Oder du schaust nach 212er Tecamp. Die gibt's öfter gebraucht. Ich hab eine mit 4 Ohm, ist meine Live Box. Ist sehr leicht und klingt sau gut! Die Box gibt's auch in 8 ohm.
@don Du bist nicht zufällig in Berlin umtriebig? Ich habe eine 212 L Classic im Keller, die ich fast nie benutze.
 
Ich muss nochmal kurz das Thema Boxen ansprechen, da ich immer noch überlege, wie ich meine zukünftige Backline gestalten soll. Die 212er gibt es in s, m und l. Hat jemand Erfahrungen mit den drei Varianten? Was gilt es hier zu beachten?
Jetzt erst gelesen. Die L ist auf jeden Fall sehr voluminös im Klang und liefert deftig ab. Die anderen kenne ich nicht.
 
.... Im Gegensatz zum Ampeg ist der Eich aber auch nicht zum Überfahren des Preamps ausgelegt. Verzerrt klingt er gar nicht gut. Zerre sollte man besser über externe Pedale machen. ....
Das ist auch meine Erfahrung .... ich hatte meinen T-500 anfangs immer mit Gain 12 Uhr gefahren, dabei klingt er mit 10 - 11 Uhr viel milder und voller .... und die Höhen zB beim Stingray kommen auch nicht allzu penetrant rüber ...
 
Ich muss nochmal kurz das Thema Boxen ansprechen, da ich immer noch überlege, wie ich meine zukünftige Backline gestalten soll. Die 212er gibt es in s, m und l. Hat jemand Erfahrungen mit den drei Varianten? Was gilt es hier zu beachten?
Jetzt erst gelesen. Die L ist auf jeden Fall sehr voluminös im Klang und liefert deftig ab. Die anderen kenne ich nicht.
ich habe eine 212L und eine 212M. Sie klingen ähnlich von der Abstimmung her, aber die L liefert richtig und kann sehr laut ohne angestrengt zu wirken. Dennoch ist auch die M nicht leise, klingt aber in laut nicht ganz so souverän, was ja nachvollziehbar ist. In kleiner habe ich nur noch eine 112XS, die sieht putzig aus, kann auch was, aber natürlich geht ihr untenrum schneller die Puste aus.
 
ich habe eine 212L und eine 212M. Sie klingen ähnlich von der Abstimmung her, aber die L liefert richtig und kann sehr laut ohne angestrengt zu wirken. Dennoch ist auch die M nicht leise, klingt aber in laut nicht ganz so souverän, was ja nachvollziehbar ist. In kleiner habe ich nur noch eine 112XS, die sieht putzig aus, kann auch was, aber natürlich geht ihr untenrum schneller die Puste aus.
Ok, vielen Dank, das hilft schon mal.
 
Ich habe die S 212, die liefert für ihre Grösse in Kombi mit dem T1000 unglaublich richtig was ab! Meine zwei FMC114 und die 610er haben mehr Membranfläche und bewegen noch etwas mehr Luft. Trotzdem ist die Eich S 212 soundmässig meine Lielingsbox geworden. Ich spiele momentan nur noch diese Kombi und bin sehr happy:-)
 

Anhänge

  • 0AB60621-FCF8-4B08-805A-953816E597B0.jpeg
    0AB60621-FCF8-4B08-805A-953816E597B0.jpeg
    141,9 KB · Aufrufe: 82

Leider nicht, aber vielen Dank für das Angebot. Warum benutzt du sie nur selten, wenn ich fragen darf?
1.) Keine passende Band (Schweinerock)
2.) Keine Gigs
3.) Wenn Gigs mit Boxen, dann nur in kleinen Clubs, wo ich selbst schleppe und oft leise / Jazz spiele. Daher 4…
4.) Ich bin ein fauler Sack und die nur 22Kg sind mir zu schwer... :rolleyes:

Hätte ich eine Reggae-Band, Metal-Band oder irgendeine Band, wo der Bass richtig fett sein darf und auch Open Air noch weit tragen können muss, dann wäre das genau die richtige Box! Hab ich aber leider nicht. Daher gebe ich mich mit leichteren Boxen zufrieden, die klanglich nicht herankommen, aber meinen Rücken schonen. Aber mal ehrlich: 22 Kg für so ein Monster sind leicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Keine passende Band (Schweinerock)
2.) Keine Gigs
3.) Wenn Gigs mit Boxen, dann nur in kleinen Clubs, wo ich selbst schleppe und oft leise / Jazz spiele. Daher 4…
4.) Ich bin ein fauler Sack und die nur 22Kg sind mir zu schwer...
...kommt mir alles so verdammt bekannt vor. Was auch der Grund sein könnte, dass die immer noch in deinem Keller steht!
 
12,9kg
Für die alten faulen Säcke :D :bier:
 
Ich habe die Box über Musik Produktiv bestellt, da kostet sie 9€ mehr als die schwarze Ausführung.
Bei Eich direkt sind sie insgesamt teurer. Beim MP die Schwarze 655, in weiss 664 und bei Eich direkt 699 ohne Angabe für Custom, muss man denke ich Mal per Mail klären.
Wer nochmal sowas sucht:
 
Wer nochmal sowas sucht:
Die 1x10 hatte ich auch hart im Visier, habe mich dann aber doch für eine 1x12 entschieden um sie auch gut für kleine leisere Gigs nutzen zu können.
 

Zurück
Oben Unten