Eich TecAmp Home (Bassverstärker)

Ich bin über Roland, Hartke HA3500, Ampeg SVT-6, Mesa-Preamp letztendlich beim Eich gelandet. Es ist ein zuverlässiger Lautmacher, der unkompliziert einzustellen ist. Letztendlich kommt der geformte Sound aus dem Helix und der Amp macht laut! Mein Combo ist zu meiner persönlichen Bespassung im Proberaum oder Bühne als Bass-Monitor da. Was in der DAW oder PA landet, kommt komplett aus dem Pedalboard.
 
zum dritten Versuch
nimm einen Puma oder T900, die liefern mindestens genau das was man für Gitarrenmucke braucht.
Wenn man will, muss man sich auch nicht gegen einen guten Pre davor wehren z.B. Subway+ oder RTS.
Nur meine WW Quads hauen noch bässer rein, aber das Geschleppe ist schon auch eine Ansage. Muss man Bock drauf haben.
:bier:
 
Ich spiele seit langer Zeit einen Glockenklang HR II, teilweise auch mit einem Micro Bass III davor, weil mir bei der Klangregelung vom HR II doch manchmal ein bißchen was gefehlt hat. Das Setup ist super, wird aber nicht aus dem Proberaum bewegt ...

Bei der Party-Rockband benutze ich einen EBS TD660 über eine Glockenklang Quattro und eine Duo, ebenfalls eine super Kombi, aber ebenfalls seit Jahren nicht aus dem Proberaum bewegt worden.

Oh Mann, dann habe ich noch den Fender Bassman 300 mit der 810 Neo, steht leider nur rum, aber ich konnte mich bislang nicht davon trennen. Das ist ein Hammer Setup, aber ich schleppe das nicht durch die Gegend (wobei das Gewicht eigentlich moderat ist, die Box wiegt zum Beispiel nur knapp über 40kg). Für echten Rock´n Roll und große Bühnen kann ich mir eigentlich kaum etwas Besseres vorstellen. Jemand Interesse, vielleicht?

Dann neu dazugekommen eben der T900 mit der 212xs und der 115xs. Das klingt für mich fantastisch, auch mit passiven Bässen (da glänzt der HR II in meinem Ohren nicht ganz so) und ist leicht zu transportieren. Bei kleinen Gigs reicht ja auch ohne weiteres eine der beiden Boxen allein.

Sandmann
 
Meine 112XS ist zusammen mit der 210XS und dem T900 wirklich potent, in Anbetracht, der Größe und des Gewichts.
Da wird schon ordentlich Luft bewegt. Wenn man dann noch den hohen Nutzwert mit in die Waagschale legt,
ist das schon ein Stack, dass sein Geld wert ist.
Es lässt sich zu einer größeren Einheit stapeln oder einzeln, je nach Location, quasi als Combo nutzen.

Meine FMC 118MH zusammen mit der 212MH und dem Mesa M6 ist dann der ultimative Endgegner.

Auch geil, Gallien Krueger Neo 212 und 112+112 - das ist auch kompakt und variabel,
bei gleichzeitig sehr gutem Sound. Entweder steht darauf mein Mesa Subway 800+ (wenn alle 4 Boxen betrieben werden)
oder mein RB 400 IV bzw. mein Markbass Ninja. Manchmal auch ein Ampeg V4B
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein neues Besteck, T1000 & S212..klingt unglaublich gut!
Hat jemand schon die Kombi S212 & S210 angespielt?
 

Anhänge

  • 1B9632D8-85C2-4197-B2B6-B0BCFEFCFDF8.jpeg
    1B9632D8-85C2-4197-B2B6-B0BCFEFCFDF8.jpeg
    161,2 KB · Aufrufe: 110
Ja 10er und 12er passen bei Eich super zusammen!
Meine 112XS kombiniert mit der 210XS klingt harmonisch und kann
auch viel Druck aufbauen!
Dazu kommt noch, dass es egal ist, was für ein Amp drauf steht.
 

210XS muss ich haben
Eine 210S ist bei ebay-KA drin, hier in den Anzeigen weiß ich nicht genau.
Dr. Thomas Eich plant was ganz kleines. Das wich haam
110er macht er doch gar nicht mehr. Was übrigens schade ist.
10er XS Combo mit T300 - ??
Wie der alte Tecamp-Combo, der ist klasse.

Falls jemand seine Tecamp 112S mit Neo-LS loswerden möchtem, einfach mal mich anschreiben. :whistle: Dann würde ich mich auch von meinem 115er MusicMan-Combo trennen.
 
Aaaalso, da ist mir doch gestern hier in den Kleinanzeigen eine112XS über den Weg gelaufen. :whistle: Dank der superfixen Abwicklung ist sie heute auch schon hier. :juhuu: Da kann ich jetzt meine 110er Combo draufstellen oder meine 210S oder die Box solo spielen mit dem Puma 500. Das ist die einzige 12er, die mir wirklich gefällt, auch standalone. Keine Ahnung, was Thomas Eich da anders macht, aber er macht es gut.

Braucht jemand einen MusicMan-Combo? Aus Platz- und Vernunftgründen würde ich mich trennen. Ach so, falscher Thread …
 

Zurück
Oben Unten