Eich TecAmp Home (Bassverstärker)

Zum EQ-Setting:
Kommt auf den Bass an .... für Stingray und Precision gehe ich bei "Taste" und "Hi-Mid" auf 1 Uhr, dafür "Lo" auf 11 Uhr ...

Allerdings muss ich zugeben, dass ich fast immer vor den Eich (über "Return/Line In") einen Zio-Preamp laufen habe ...

Ich fahr aber ganz andere Einstellungen als du, ist natürlich immer Geschmackssache
Ich mache das immer völlig intuitiv. Bin ja recht nah an Flat. Die 12er haben untenrum schon ordentlich Wums, was mich freut, weil es nicht nur Mittengehupe ist, deshalb sind meine Einstellungen etwas anders als an meinem Genzler mit 10er Box. Grundsätzlich ist der Sound aber ähnlich, was mich sehr freut. Bin von den Speakern als 12er Muffel wirklich überrascht.

Eingangspegel kann man auch mal schön hochfahren, dann klingt es noch besser. Das Lowend hab ich auch nur mit dem G&L geboostet, den ich passiv spiele. Beim Spector dreh ich das etwas runter bzw muss das, denn an dem Ding gibt's keine wirkliche "Flateinstellung" für Bass und Höhen. Der Tasteregler ist auch relativ wirksam. Weiter nach links Richtung "dry" drehe ich den nicht, dann wirds mir zu zisselig.

So Feuertaufe für den Eich. Der wurde direkt auf einen ziemlich lauten Drummer (Tama und da wurde draufgeprügelt) losgelassen. Dazu ein Gitarrist mit Paula und Röhrenamp...der war aber irgendwie zurückhaltender. Die 212er Kombo packt das noch recht entspannt da mitzukommen, aber weniger Membranfläche hätte ich heute nicht haben wollen. Ich habe im Bandmix außerdem die lowmids ganz leicht geboostet. Vom Fundament her hat echt nix gefehlt.

Das Tragen war auch kein Problem. Würde ich nicht jeden Tag machen wollen, aber ab und zu ist das kein Thema. Test bestanden!

Die 212er Kombo packt das noch recht entspannt da mitzukommen, aber weniger Membranfläche hätte ich heute nicht haben wollen. I
Die Eich 12er können zu zweit echt was leisten, wenn @MichaOnBass die schon zu Schwermetall spielt 😅.
Mit dem Combo hast du erst mal Ruhe, richtig gut!
Das Tragen war auch kein Problem. Würde ich nicht jeden Tag machen wollen, aber ab und zu ist das kein Thema.
Die Teile gehen noch gut zu transportieren und sind ja auch echt kompakt und schlank gebaut.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten