Ein ganz fieser Bass

Keine Ahnung, aber es klingt verdammt gay! [:D]

(klingt mir eher nach einem Bass aus der absurden Sparte der "Edelbässe")

Zuletzt bearbeitet:
...[:O!] ... wow..ist das gemeine Musik...ich hoer es ja nur ueber den Laptop...aber ..ist da ueberhaupt ein Bass? Oder ist das ein Synthie...

Ihr braucht nur Mehr Info aufzuklappen, da steht ganz deutlich Bass: Pino Paladino, und dessen fretless war 85 sein Ray.

Ok, das wusste ich auch, aber Palladino ist lt. Wikipedia nur Guest Player gewesen und des weiteren ist das, was man da hört ja nun sicher kein Fretless.

Zitat:Original erstellt von: sroge

Ok, das wusste ich auch, aber Palladino ist lt. Wikipedia nur Guest Player gewesen und des weiteren ist das, was man da hört ja nun sicher kein Fretless.

Pino hat in den 80s eiskalt auf fretless geslappt[;-)]

Klingt wie der Soundtrack zu ner schlechten 80s Komödie[8D]

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch schon überlegt, ob es ein chromatisches Cajon ist, in der Beschreibung zu dem Video steht ja auch ein Percussionspieler [:D]

ich tippe in der tat eher auf den hier:
"Keyboards, Bass, Vocals - Richard Drummie"

hört sich für mich garnicht nach einem bundlosen an...

Bundlos glaube ich definitiv nicht, Synthi auch nicht, auch wenn es etwas synthetisch klingt, aber das scheint mir ein Chorus zu sein. Ich tippe einfach auf coolen Slapsound mit Chorus.

Also wenn ich mich so an die 20 Jahre zurückerinnere war es damals große Mode, zu sampeln. Die Sampeltechnik steckte zwar (technologisch gesehen) noch in den Kinderschuhen, doch es wurde herumexperimentiert nud verhunzt ohne Ende.
Ich bin der Meinung, hier handelt es sich um ein Sampelprodukt. Mag sein, dass der gute, alte Pino da einen Ton spendiert hat, aber ich bezweifle, dass es sich um einen "normal gespielten" Bass handelt.[ooo]

Zitat:Original erstellt von: Black Jack
wen der Slap-Sound von einem bundierten Bass stammt, kann er also gar nicht von Pino sein... [;-)]

Mhh, wenn ich den Squier JB fretless nehme, den ich zum Probieren hier habe(mit Delanos und BadAssII gepimpt), beide PUs voll aufdrehe, einen 80s Slapsound am Amp einstelle UND noch Chorus drauf gebe klingt er keinen hacken mehr nach fretless[;-)] - vor allem wenn man ihn dann auch noch spielt als wäre er fretted.

Zurück
Oben Unten