Ein ganz großer ist gegangen: Georg Kreisler +

BassTart

BassTart

verrickt, donnergevögelt und röhrenkrank
Bassix
ß46.683
Servus Leute,

ein schwarze Woche... Georg Kreisler ist gegangen.[V]

In meinen Augen ein ganz großer.

Adieu![:-(]



...und heute vor 20 Jahren hat uns Freddie verlassen.[:-(]
 
bassatuba

bassatuba

Vielleicht kommt mal ein besseres Bild
Bassix
ß15.602
Zitat:Original erstellt von: BassTart

Servus Leute,
ein schwarze Woche... Georg Kreisler ist gegangen.[V]
In meinen Augen ein ganz großer.
Adieu![:-(]
...und heute vor 20 Jahren hat uns Freddie verlassen.[:-(]
Du sagst es "ein schwarze Woche... Georg Kreisler ist gegangen" und, um noch ein bisschen bei ihm zu bleiben: es ist nicht eine schwarze Woche weil keiner mehr Tauben vergiftet im Park ! [:o)]

 
olmi

olmi

preci.what else?
Bassix
ß85.559
leider am 27.11. nur die letzten 5 min der memoriam sendung auf 3sat gesehen....

muss mal die cd raussuchen....

 
Cadfael

Cadfael

Waschbär
Zitat:Original erstellt von: Golliwog

Eigentlich schade, nur drei Posts ...
Hallo Golliwog,

ich bin hier selten im SmallTalk ... [:II]
Daher habe ich den Thread erst jetzt gesehen ...

Georg Kreisler war auch für mich ein herausragender Künstler und "Surealist" (die Wirklichkeit so verdrehen, dass man sie erst verstehen kann) ...

Ulrich Roski (ich liebte ihn in meiner Kinder- und Jugendzeit heiß und innig) ist ja schon länger von uns gegangen.

Und dann kam ja auch noch Ludwig Hirsch hinzu ... [V]

Ganz groß sein Im Anfang (bitte nicht nach einer Minute aufgeben, falls jemand es nicht kennt - das Ende ist grandios und das musikalische Arrangement erstklassig) http://www.youtube.com/watch?v=geZ3pyifHtU

Und passend zu seinem Tod
http://www.youtube.com/watch?v=N_7wrOTZhBc

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Oben Unten