ein neues fuzz muss her

wayne
wayne
Member
Bassix
ß1.008
grüss euch,
ich spiele seit mehr als 3 jahren einen bass big muff, der mich vom sound her mittlerweile nicht mehr richtig überzeugen kann.
ich liebäugle gerade mit 2 fuzz pedale.
tech 21 bass boost fuzz - http://www.thomann.de/de/tech_21_bass_boost_fuzz.htm
t-rex bass juice - http://www.thomann.de/de/trex_bass_juice.htm

der tech 21 würde mir grundsätzlich mehr gefallen, weil ich die boost funktion sicher gut verwerten kann und mir der grundsound und einstellmöglichkeiten sehr gefallen.

hat jemand von euch das teil zuhause und kann mir ein bisschen mehr über die 2 pedale erzählen?

lg wayne
 
alex_de_luxe
alex_de_luxe
www.groovedruids.ch
Bassix
ß36.865
Ich glaube du solltest dich mal hier umschauen. Gerade für Bass gibts tausend diverse Arten, von synthieähnlich über distortionähnlich, stark gated, mit Cleanblend etc.
Der T-Rex ist übrigens gar kein Fuzz.
 
wayne
wayne
Member
Bassix
ß1.008
danke, die seite kenn ich sogar und hab sie auch schon durchgestöbert. leider gibt's beim grossen T bzw hier in österreich nicht so eine umfangreiche auswahl. deshalb hab ich mir von den leicht erreichbaren pedalen diese 2 herausgepickt.
ich möchte auf jeden fall einen fuzz dem ich mein cleanes signal beimischen kann. ich werd das tech 21 produkt mal bestellen und antesten, da hat es mir schon angetan muss ich sagen.
das swollen pickle wäre ja auch interessant, hab das von meinem gitarristen mal getestet.
 
schubi_neu_38615
schubi_neu_38615
tiefer ist geiler
Bassix
ß75.399
Gerade bei Fuzz solltest du auf jeden Fall einen Vergleichstest im Proberaum mit deinem (!) Equipment machen. Viele Fuzz Effekte (ich sag nur Wooly Mammoth) reagieren sehr unterschiedlich auf verschiedene Bässe und klingen an verschiedenen Verstärkern auch anders (cleaner Amp vs. komprimierender Amp).
 
Kong
Kong
R.I.P., Mikki
Tip: Der Visual Sound "Jeckyll and Hyde".

Ein Overdrive / Fuzz, das beide Effekte sehr gut kann und eine mächtige Klangregelung hat, die auch für Bass absolut ausreichend ist. Dazu kommt noch der Bass-Boost - Schalter beim Overdrive - Effekt, der wirklich Schluss macht mit dem lästigen Bassklau.

Ciao

Uwe
 
 

Oben Unten