Ein Ort für Cort


pedro_pantalon
pedro_pantalon
Active Member
Beiträge
911
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß7.397
Wann meldet sich eigentlich der Threadersteller hier mal zu Wort?

Hatte hier vor 10 Jahren einen Cort Elrick RB5 aus den Kleinanzeigen gekauft und mich sofort verliebt. Als sich dann unsere Band 2 Jahre später aufgelöst hatte, war ich so gefrustet über das Ende dass ich mein Equipment, das ich damals gespielt hatte, verkauft hatte. Dem Cort Elrick trauere ich bis heute noch nach. War ein toller Bass. Schaue immer mal wieder hier oder in bei Ebay-Kleinanzeigen ob das Modell irgendwo zu einem realistischen Preis angeboten wird. Leider bisher Fehlanzeige.
Hier ist ein Foto von dem guten Stück.
1674720911919.png

Weswegen ich auf die Idee mit dem Thread gekommen bin?
Mein Basslehrer kam jetzt um die Ecke mit einem neuen Bass: einem Cort A5 Plus SC Amber Open Pore.
1674721370493.png

Den hatte ich mir auch mal auf meine Thomann Merkliste gesetzt, obwohl ich auf dieses Singlecut-Design eigentlich gar nicht stehe. Aber irgendwie fand ich den chic. Nun konnte ich den mal in natura bewundern und finde den rundum gelungen. Sehr gut verarbeitet, toll geformter Korpus und richtig Druck im Sound.
Dann dachte ich stöbere mal im Forum hier, was es für Meinungen zu dem Teil gibt und zu meiner Verblüffung gibt es scheinbar nicht mal ein Zuhause für die Anhänger der Marke Cort. Das musste geändert werden.
 

rootbert
rootbert
Schändliche Dirne des Konsums
Beiträge
6.986
Ort
Im Wald bei Göttingen
Bassix
ß322.261
Ich hatte die Fanned Fret Version… super Instrument, tolle H-Saite aber die Plastik Mechaniken waren (zumindest bei meinem) echt scheiße.

Dem trauere ich auch ein bisschen nach. Insgesamt muss man aber sagen, dass er sein Geld ziemlich genau wert war. Kein Schnäppchen, aber auch nicht zu teuer.
 
SonicDomination
SonicDomination
Well-Known Member
Beiträge
1.172
Lösungen
1
Ort
Schweiz
Bassix
ß109.223
Mein erster Bass war auch ein Cort, war ganz in Ordnung aber irgendwie seelenlos. Hab ihn dann nach so 1-2 Jahren verkauft, beim Nachbesitzer hat die Sängerin den Bass umgeworfen, Halsbruch und dann in einem professionellen Shop katastrophal repariert.
942C8846-79C7-454F-8E3B-78FAEE08B3B0.jpeg

F509B63D-8F9A-4544-BCB7-8137E2010686.jpeg
 
Doppelbasser
Doppelbasser
doppelt basst bässer
Beiträge
469
Lösungen
1
Ort
Berlin
Bassix
ß28.007
Greift zu, bevor ich noch schwach werde! Um den Preis ist er geschenkt.
Hi,

nicht bei dem oben verlinkten, aber bei einem anderen Curbow aus den Kleinanzeigen habe ich heute zugeschlagen - für 70,- Euro fand ich das mehr als ok (und in meiner Nähe zum selber abholen),

Hier seht ihr ihn:

IMG_1283.JPG


Bisher bin ich sehr angetan!
Habe ihm gerade eine Grundreinigung, neue Fender Flats, Security Locks und ein sorgfältiges Setup gegönnt und ich glaube, wir werden Freunde...

Das einzige, was mich optisch stört, sind die Potiknöpfe. Drauf sind jetzt 4 Stück aus meiner "Grabbelkiste", da vom Original nur noch 3 dran waren und die ganz anders aussehen, als meine verfügbaren.
Weiß vielleicht jemand, wo man das Original als Ersatz bekommt???
Sieht so aus:
IMG_1287.JPG
 

Similar threads


Oben Unten