Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie war der Sound?Mark Hoppus lässt grüßen.
Ich hatte einmal einen Citroen Xsara in so einer Lackierung. Sehr cool!![]()

Turbodieselig mit 90PS.Wie war der Sound?![]()
Ja genau... auch "Petite" genannt, die XT-33. 'Schwirrten im WWW auch mal min. zwei 7-Saiter herum... leider mit grossem Spacing(?), gar nicht mal leicht (sehr hartes Schichtlaminat), ultra rar..Der Curbow wurde auf Basis des XT Modells von Instrumentenbauer Greg Curbow entwickelt.
Greg is in 2005 gestorben, er war nicht mal 50.
Die Originale werden relativ teuer gehandelt.
![]()
Greg Curbow XT-33 90’s Brownish red | Reverb
Up for sale is a Greg Curbow XT-33 Fretless six-string bass. This 90’s era, hard-to-find, bass plays like a dream and sounds even better. I had two Curbow’s in my lifetime, an exotic Petite and this XT-33. I am almost 47. This bass is easily one of the greatest instruments I have owned. Greg Curb...3.904,17€reverb.com
![]()
Greg Curbow Petite XT-33 5-String Fretted Bass Guitar Trans-Red | Reverb
Greg Curbow Petite XT-33 5-String Fretted Bass Guitar Trans-Red USED This bass guitar is used but in good condition. It may show some cosmetic wear from normal use. There is a chip in the top of the headstock (please see pictures). There is no major damage that will affect the sound or playabili...3.708,96€reverb.com
Das ist echt ein absoluter Schnapper.Was'n Zufall?! (aktuell, ein 4er Curbow in rot... - nicht von mir)
Ja ne, und sogar VB.. .Das ist echt ein absoluter Schnapper.
Leider bin ich gerade am ausdünnen meines Bassbestands, sonst hätte ich gleich zugeschlagen.
Und Rot ist beim Curbow überhaupt die geilste Farbe!
Hallo Corter,
ich besitze seit knapp zwei Jahren einen Mini-Akustik-Bass von
CORT den AB590MF
...
Wobei das ja auch im Shortscale-Faden oder im ABG-Faden gut aufgehoben wäre. Was hat der Kleine denn für Saiten?Den Bass gebe ich auch nicht wieder her, ich habe damit viel Freude.
Zur Info: Ich arbeite noch bis Mitte 2024 im Ausland und habe keine Instrumente mehr bei mir.
Also hast du ihn eingesackt, oder wie?Doch passt hier grade..![]()
Klar Beate, will aber Doppelposts vermeiden.Wobei das ja auch im Shortscale-Faden oder im ABG-Faden gut aufgehoben wäre. Was hat der Kleine denn für Saiten?
Gerade die Tage habe ich einer meiner Gitarren (der Stormy Monday, 62.8cm Mensur) ebenfalls dicke Saiten spendiert und bin auch da positiv überrascht.
Glaube ich gerne.Der Cort B6 den ich habe der ist von den Hölzern von den Mechaniken und allem drum und dran so gut.
Da würde man mit dem Tonabnehmer die ich eingebaut habe von einer bekannten Marke 4000 € oder so bezahlen
Da hast du vollkommen recht.Glaube ich gerne.
Marken lassen sich den Namen natürlich zahlen.
Darüber hinaus gibt es natürlich eigenständiges Design und besonders aufwendige Konstruktionen (Shaping, mehrschichtige Konstruktionen, neckthrough, Airbrushdesign, Relic aging,...) , die deutlich mehr Geld kosten können. Das man dafür mehr zahlen muss, das ist klar.
Aber bei einem konventionellen Jazzbass und Precision, tu ich mir bei der Nachvollziehbarkeit der Preisgestaltung schwer.