Ein Ort für Cort

Realdeal
Realdeal
Kurpalzbasser
Bassix
ß111.561
Und hier hast du die 4 Saiter Version in einer besseren Aufnahmequalität also wenn der nicht schon in dem Video absolut Killer klingt dann weiss ich auch nicht....

Über eine vernünftige DI box klingt der letzte Shyce richtig gut.
Ein Bass ist ja keine Rakete und die Rosewell pickups sind jetzt mal nicht die schlechtesten.

Ist doch völlig ok, wenn jemand so einen HB Bass spielen möchte. Ich möchte keinen geschenkt! :D :D

4enima
4enima
¯\_(ツ)_/¯
Ich hatte schon einige von den Dingern in der Hand und die waren alle Schrott. Der Sound, einfach tot......
Und ich bin nicht der Enzige der das so sieht ich kenne einige Profi Musiker und auch Instrumentenbauer die das genauso sehen.
Eine Marleux würde ich NIE kaufen. NIE NIE NIEMALS, nicht Mal für 100 Euro. Sorry...
Gott ist das anstrengend, zum Glück hat hier jemand die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Liest sich etwas trollig. :teufel:
...
Schon alleine an deine Antwort sieht man dass du weder spielen kannst noch irgendeine Ahnung hast.
Erleuchte uns bitte weiter mit deiner Weißheit...

Gings hier nicht mal um Cort User?

K
Kai Bass
New Member
Bassix
ß457
Gott ist das anstrengend, zum Glück hat hier jemand die Weisheit mit Löffeln gefressen.

...

Erleuchte uns bitte weiter mit deiner Weißheit...

Gings hier nicht mal um Cort Us

T hast du recht und ich lösche es schon alles.
Ich habe mehrmals gesagt dass es nur meine persönliche Erfahrung ist.
So eine Reaktion wie deine lässt sehr tief blicken und spricht Bände.... 😊😊😊

4enima
4enima
¯\_(ツ)_/¯
Ich habe mehrmals gesagt dass es nur meine persönliche Erfahrung ist.
So eine Reaktion wie deine lässt sehr tief blicken und spricht Bände.... 😊😊😊
Super, das du auch über Menschen so schnell & umfangreich urteilen kannst. Der Ton macht die Musik und obwohl ich in die Diskussion nicht eingebunden war, fand ich das Geschriebene mehr als anstrengend.

Deine Aussagen sind sehr pauschalisierend, wenn nicht verurteilend und entsprechend schnell abwertend gegenüber anderen Usern. Man kann Meinung auch anders verpacken und eine/deine Meinung ist keine allgemeingültige Wahrheit. So klingts aber durchgehend. Da geht vllt. mal der Sarkasmus mit mir durch...

Joa, nun gern wieder back to topic.

Zuletzt bearbeitet:
4enima
4enima
¯\_(ツ)_/¯
Gestern ist ein 20 Jahre alter Cort P-Bass (SP-PB Special Series, falls da jemand mehr dazu weiß) bei mir gelandet und klingt hervorragend :D
Nach dem jetzt der ein Cort eingezogen ist, ist mir auch aufgefallen, dass ich schon mal einen im Besitz hatte. Gabs umsonst und wurde dann ziemlich oft für Experimente missbraucht 😅 . Die letzte Station war der Bunsenbrenner und seit dem dient er einem befreundeten Gitarristen als Recording-Bass

Wenn ich jetzt überlege, der arme Bass... mehrmals lackiert & entlackt, funiert und wieder entfernt... Leider hab ich von den meisten Aktionen keine Bilder, ich lass trotzdem mal was da. Immerhin klingt er immer noch super....
Cort (1).jpgCort (2).jpgCort (3).jpgCort (4).jpgCort (5).jpg

Masl
Masl
Well-Known Member
Lösungen
3
Bassix
ß78.024
Mensch Kai, was ist da denn los? Schlechte Laune? Hass auf die Welt? Langeweile? Oder doch nur ein verzweifelter Trollversuch auf der Suche nach etwas Aufmerksamkeit?

In welchen Bands bist du denn als Profi mit deinem Über-Harley-Benton, der jeden Sandberg und Marleux aussticht, unterwegs? ;-)

Sir Adrian Fish
Sir Adrian Fish
Well-Known Member
Bassix
ß203.748
Einen Cort A5 Plus SCMS OPTG hatte im April 2019 an dieser Stelle schon mal vorgestellt:

img_20190420_180439_261-jpg.290751

Der ist bislang auch nicht wieder ausgezogen, wird allerdings eindeutig zu wenig gespielt. Nach wie vor ein toller Bass. Jedes mal, wenn ich ihn in Händen halte und spiele, schmelze ich dahin...

SuperFour
SuperFour
Member
Bassix
ß34.206
Einen Cort A5 Plus SCMS OPTG hatte im April 2019 an dieser Stelle schon mal vorgestellt:

img_20190420_180439_261-jpg.290751

Der ist bislang auch nicht wieder ausgezogen, wird allerdings eindeutig zu wenig gespielt. Nach wie vor ein toller Bass. Jedes mal, wenn ich ihn in Händen halte und spiele, schmelze ich dahin...
Um das Modell bin ich auch schon ein paarmal rumgeschlichen. Zum Glück spiele ich hauptsächlich 4 Saiter sonst wäre ich bei dem einen oder anderen Angebot schwach geworden. Ist ein toller Bass.

C
Chris65
Chris
Bassix
ß275
Ich hab auch eine sehr gute Erfahrung mit Cort. Obwohl mein geliebter Yamaha TRB 5p aus den 90gern einer der besten Bässe ist, und mit 4,4 kg auch ein moderates Gewicht hat, wollte ich einen leichteren 5er ausprobieren... bin auch kein typischer "Bass-Riese"... Hab letztes Jahr einen neuen Cort ARONA BJ 2011 gefunden, 3,7 kg, 500 €, cooperation Cort mit Sandberg 😉, sozusagen der Sandberg des Armen Mannes 😁... Eigentlich als backup gedacht, ist er mein Lieblingsbass geworden. Nach eigener Einstellung, super Bespielbar, gute Qualität, macht Spaß! Klar, kommt im sound nicht ganz an den TRB 5p ran, aber trotzdem als "Gesamtpaket" spiele ich ihn lieber 😃

Anhänge

• IMG_20220714_143916.jpg
    IMG_20220714_143916.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 20