Ein Ort für Cort

Und hier hast du die 4 Saiter Version in einer besseren Aufnahmequalität also wenn der nicht schon in dem Video absolut Killer klingt dann weiss ich auch nicht....

Über eine vernünftige DI box klingt der letzte Shyce richtig gut.
Ein Bass ist ja keine Rakete und die Rosewell pickups sind jetzt mal nicht die schlechtesten.

Ist doch völlig ok, wenn jemand so einen HB Bass spielen möchte. Ich möchte keinen geschenkt! :D :D
 
Ich hatte schon einige von den Dingern in der Hand und die waren alle Schrott. Der Sound, einfach tot......
Und ich bin nicht der Enzige der das so sieht ich kenne einige Profi Musiker und auch Instrumentenbauer die das genauso sehen.
Eine Marleux würde ich NIE kaufen. NIE NIE NIEMALS, nicht Mal für 100 Euro. Sorry...
Gott ist das anstrengend, zum Glück hat hier jemand die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Liest sich etwas trollig. :teufel:
...
Schon alleine an deine Antwort sieht man dass du weder spielen kannst noch irgendeine Ahnung hast.
Erleuchte uns bitte weiter mit deiner Weißheit...

Gings hier nicht mal um Cort User?
 
Gott ist das anstrengend, zum Glück hat hier jemand die Weisheit mit Löffeln gefressen.


...

Erleuchte uns bitte weiter mit deiner Weißheit...

Gings hier nicht mal um Cort Us

T hast du recht und ich lösche es schon alles.
Ich habe mehrmals gesagt dass es nur meine persönliche Erfahrung ist.
So eine Reaktion wie deine lässt sehr tief blicken und spricht Bände.... 😊😊😊
 
Ich habe mehrmals gesagt dass es nur meine persönliche Erfahrung ist.
So eine Reaktion wie deine lässt sehr tief blicken und spricht Bände.... 😊😊😊
Super, das du auch über Menschen so schnell & umfangreich urteilen kannst. Der Ton macht die Musik und obwohl ich in die Diskussion nicht eingebunden war, fand ich das Geschriebene mehr als anstrengend.

Deine Aussagen sind sehr pauschalisierend, wenn nicht verurteilend und entsprechend schnell abwertend gegenüber anderen Usern. Man kann Meinung auch anders verpacken und eine/deine Meinung ist keine allgemeingültige Wahrheit. So klingts aber durchgehend. Da geht vllt. mal der Sarkasmus mit mir durch...

Joa, nun gern wieder back to topic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern ist ein 20 Jahre alter Cort P-Bass (SP-PB Special Series, falls da jemand mehr dazu weiß) bei mir gelandet und klingt hervorragend :D
Nach dem jetzt der ein Cort eingezogen ist, ist mir auch aufgefallen, dass ich schon mal einen im Besitz hatte. Gabs umsonst und wurde dann ziemlich oft für Experimente missbraucht 😅 . Die letzte Station war der Bunsenbrenner und seit dem dient er einem befreundeten Gitarristen als Recording-Bass

Wenn ich jetzt überlege, der arme Bass... mehrmals lackiert & entlackt, funiert und wieder entfernt... Leider hab ich von den meisten Aktionen keine Bilder, ich lass trotzdem mal was da. Immerhin klingt er immer noch super....
Cort (1).jpgCort (2).jpgCort (3).jpgCort (4).jpgCort (5).jpg
 
Mensch Kai, was ist da denn los? Schlechte Laune? Hass auf die Welt? Langeweile? Oder doch nur ein verzweifelter Trollversuch auf der Suche nach etwas Aufmerksamkeit?

In welchen Bands bist du denn als Profi mit deinem Über-Harley-Benton, der jeden Sandberg und Marleux aussticht, unterwegs? ;-)
 
Einen Cort A5 Plus SCMS OPTG hatte im April 2019 an dieser Stelle schon mal vorgestellt:





img_20190420_180439_261-jpg.290751


Der ist bislang auch nicht wieder ausgezogen, wird allerdings eindeutig zu wenig gespielt. Nach wie vor ein toller Bass. Jedes mal, wenn ich ihn in Händen halte und spiele, schmelze ich dahin...
 

Einen Cort A5 Plus SCMS OPTG hatte im April 2019 an dieser Stelle schon mal vorgestellt:





img_20190420_180439_261-jpg.290751


Der ist bislang auch nicht wieder ausgezogen, wird allerdings eindeutig zu wenig gespielt. Nach wie vor ein toller Bass. Jedes mal, wenn ich ihn in Händen halte und spiele, schmelze ich dahin...
Um das Modell bin ich auch schon ein paarmal rumgeschlichen. Zum Glück spiele ich hauptsächlich 4 Saiter sonst wäre ich bei dem einen oder anderen Angebot schwach geworden. Ist ein toller Bass.
 
Ich hab auch eine sehr gute Erfahrung mit Cort. Obwohl mein geliebter Yamaha TRB 5p aus den 90gern einer der besten Bässe ist, und mit 4,4 kg auch ein moderates Gewicht hat, wollte ich einen leichteren 5er ausprobieren... bin auch kein typischer "Bass-Riese"... Hab letztes Jahr einen neuen Cort ARONA BJ 2011 gefunden, 3,7 kg, 500 €, cooperation Cort mit Sandberg 😉, sozusagen der Sandberg des Armen Mannes 😁... Eigentlich als backup gedacht, ist er mein Lieblingsbass geworden. Nach eigener Einstellung, super Bespielbar, gute Qualität, macht Spaß! Klar, kommt im sound nicht ganz an den TRB 5p ran, aber trotzdem als "Gesamtpaket" spiele ich ihn lieber 😃
 

Anhänge

  • IMG_20220714_143916.jpg
    IMG_20220714_143916.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 94
Hatte vor vier Wochen den Cort B4 und B5 Element zum Testen vom großen T. für meinen Sohn zu Hause. Ich muss sagen, dass mich die gebotene Qualität zusammen mit der hochwertigen Hardware und der erstklassigen Bundierung (tiefste Saitenlagen ever!!!) im Blick auf den aufgerufenen Preis schon geflasht hat. Mein Sohn hat sich dann für den 5er entschieden und ich konnte den 4er noch ca. 3 Wochen testen, auch im Bandkontext. Ich finde der B4 Element hat einen ganz eigenständigen Sound, der mich als Solobassspieler (d.h. ich übe fast nur Solostücke) total angesprochen hat. Die ganze Komposition des Instruments zusammen mit den erstklassigen Bartolini-Tonabnehmern ergeben einen eher höhenbetonten Ton der mir für Solostück sehr gut passt. Aber auch im Band Kontext bringt der Bass dadurch noch einmal eine anderen Soundfarbe rein. Ich bin jetzt am überlegen meinen Sandberg Classic Booster zu verkaufen, der am aktuelle NP gemessen (ca. 2100.- €) viermal soviel Wert und mir den Cort B4 Element zuzulegen.
Gregor Fries ist auch komplett aus dem Häuschen:

Gibt es von eurer Seite Erfahrungen mit dem B4 oder B5 Element?
 
Der Mann heißt Rainer Wind. Ich finde den auch so was von gut und kann mir nicht erklären warum er so unter dem Radar fliegt, außer er will es so. Ich sehe mir seine Bassvorstellungen unheimlich gerne an.
Ich habe vor einige Monaten mal im Netz recherchiert und glaube nur was im Zusammenhang mit einer Big Band gefunden. Er betreibt wohl keine eigene Homepage. Lass es mich wissen, wenn Du mehr findest.
 
Hi @Missiless vielen Dank für die Info! 😃
Das hattest du bestimmt selbst herausgefunden, oder?
und

Das ist halt ein Könner und konzentriert sich nur auf die Arbeit 😉 Hatte mich gefragt ob der auch eigenes Lehrmaterial vertreibt, aber das hat der gar nicht nötig, so gut beschäftigt, wie der ist. Eventuell transkribiere ich mal was aus den Bonedo Videos, dann gebe ich dir Bescheid, wenn es dich interessiert. ✋😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank für die Info! Echt super!
Kontrabass, Keyboard, E-Bass - echt stark!
Bin auf jeden Fall interessiert, wenn du was transkribierst.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten