ein prezi zum zerkloppen! Achtung heiß!!!

mal ohne kack,für das geld?!?!?!

ich kauf mir das teil [:O!][ooo]


ne oder...hmmmm....57 euronen ist mir ein prezi auf jeden fall wert [^][:D]
 
Zitat:Original erstellt von: *R*O*B*

Markenware... ?!?

ja, es ist ein preci XD

mh das wär echt ne überlegung wert, ich wollt schon immer mal einen preci haben ohne viel geld zu investieren!
 
und es steht auch mal erstaunlich wenig Bullshit drinnen
wenn man von Vertippelis ("Lond Scale Bass") absieht, ist "2xPB Pick-Up" (für einen SplitCoil) der einzige Blödsinn. Schon fast langweilig [;-)]

Sympatisch aber dass sie gar nicht erst so tun als wüßten sie woraus der Korpus ist: "Holz-Körper"
 
Hatte den Händler angeschrieben weil die Produkt beschreibung doch leicht komisch ist. Es handelt sich wohl um eine MSA Vision. Habe aber nix weiter dazu gefunden. Der Korpus soll aus verleimten Schichtholz sein. Das könnte lustig beim zerkloppen werden. [:D]
 
naja, so schrottig ein bass auch sein mag. aber ich würde nie einen auf ner bühne zu kleinholz verwandeln. das wäre für mich dann die totale rohstoffverschwendung.
 
Wer weiß, vielleicht ist der gar nicht so schrottig für nen 50ie, ist wie bei ner Überaschungstüte, lass dich überraschen ne!
 
das ist bestimmt aus Presspappe.... ne aber mal echt würden ihr nen Bass zerkloppen... ich könnt das nicht... egal wie teuer der Bass ist ein Lebewesen wie ein Fender oder Warwick... immer die billigen müssen dran glauben...
 
nur titel war mehr oder weniger zur provokation gedacht. mit anderen worten wollte ich meinen thread bewerben und es hat ja auch geklappt, dass wir natürlich kein instrument zerkloppen können ist doch klar, dass machen nur selbstverliebte eierschneider. obwohl es juckt schon in den händen ich mein denkt mal an die show ;-)!

wenn den jemand kauft unbedingt mal schreiben, wie beschissen der ist, denn die kommen jetzt bestimmt öfter bei ebay. als händler kauft man davon nicht nur 10 stück, sondern eher nen container voll, damit der versand von den phillepinen oder aus china billiger wird.

Benjamin
 

meint ihr, das lohnt sich, so ein teil zu kaufen und zum fretless umzubauen? vielleicht andere pickups und umlackieren.. oder ist das unmöglich, da was ordentliches rauszuholen?
 
um ehrlich zu sein: wenn er als bundierter nichts taugt, dann als fretless erst recht nicht..
mir ist aufgefallen, dass einige hier in die richtung denken, also einen bass, der nicht so toll ist, zum fretless zu machen, ich versteh da die denkweise wohl nicht so ganz?
es würde sinn machen, wenn so ein bass einfach nur schlecht bundiert wäre, aber wenn der grundton mies ist, absolut nicht, denn ein fretless braucht einen wesentlich besseren grundton, um ordentlich zu klingen.
 
Nun - es geht wohl bei solchen Basteleien v.a. darum, an einem nicht so wertvollen Exemplar zu üben. Da ist es nicht so schmerzhaft, wenn es beim ersten mal in die Hose geht.
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

abgesehen von der verschwendung und der perversität, ist es doch wirklich ein alter hut..*gähn, das war in den 60ern doch schon durch..[ooo]

das lag doch sowieso am LSD
 
ich muss zugeben, dass mir die idee mit dem umbau eigentlich echt nicht abwegig erscheint.
 
naja, aber wie auch bei bundbässen: wenns keinen spass macht, weil der bass scheisse ist, wird man eher nicht dadurch zum fretless motiviert..
ich will ja keinen vergrätzen, aber ein schlechter fretless ist wirklich keine freude. wenn die grundsubstanz aber gut ist, kann man sicher noch was rausholen, mit entsprechenden tonabnehmern, saiten, evtl. hardware. in jedem fall mit know-how, wie man einen fretless überhaupt abrichtet..denn einfach bünde raus reicht nicht! sattel tiefer ausfeilen, evtl. andere bridge, hals sowieso abrichten..und dann sollte das material auch für fretless taugen, sprich das griffbrett muss schon belastbarer sein als beim bundbass, und auch noch gut klingen, denn da sind keine bünde, die den attack machen.
 
ich spiel grundsätzlich flats, auf bundierten und auf fretless, aber auch die hinterlassen auf dauer ihre spuren..und je nach griffbrettholz ist halt auch der klang ein anderer.
 

Zurück
Oben Unten