ein Wrack wird ein Rettungsprojekt....

Was ist das für ein Boot?
Smakkejolle = klassisches altes dänisches/schwedisches Fischerboot mit Sprietsegel:

20210807_121641.jpg20210910_192210.jpg
 
Dann hat's aber ganz schön Power, oder? Wie viel m2 Segelfläche ist das dann? Das Sprietsegel ist ja schon größer als ein normales Großsegel.
 
Ooch, das Spitzgatt machts schon schick, ich finde Spitzgatter so schön. Aber stimmt, Fock und Klüver bräucht es schon noch, nur passt das schlecht zum Bootstyp. 60 cm Tiefgang und kein Kiel, das ist schon der Grund, warum das Tuch oben flach endet. Hat die eigentlich Ballast?
 
Fock und Klüver bräucht es schon noch, nur passt das schlecht zum Bootstyp. 60 cm Tiefgang und kein Kiel, das ist schon der Grund, warum das Tuch oben flach endet.
neee - das stimmt so alles nicht, aber dazu bräuchte es einen eigenen Fred - ich glaube ich mache mal einen auf....

...und back to wreck
 

so, es geht endlich weiter. Alle Feinarbeiten erledigt und mit 600er Papier geschliffen (den Rest will der Lackierer machen). Ein kurzer provisorischer Zusammenbaucheck zeigte, dass ich wohl nichts vergessen habe und jetzt wird der Lackierer kontaktiert damit Farbe drauf kommt. Es bleibt spannend....
IMGP1783.JPG
 
.....und schon wieder verzögert es sich. Mein Lackiermeister hat seinen Job gewechselt und kann den Bass nicht mehr lackieren xx(. Also muss ich da selbst ran.
Nach Recherchen bin ich auf diese Produkte gestoßen:

1660576598390.png
Bestellbar bei ML-Factory.
Dazu bräuchte es dann noch den Nitrocellulose Schleifgrund und als Finish Klarlack. Ich dachte an 2 Dosen Schleifgrund, eine Dose Pelham Blue und 2 Dosen Klarlack. Meint ihr damit komme ich aus - oder kann ich auch mit je einer Dose auskommen?

Ich plane dann in meinem Arbeitsschuppen eine kleine Kabine mit Malerfolie abzuhängen und hoffe das einigermaßen staubfrei hinzu bekommen.

Naja - Mittwoch geht´s erstmal zu einem Kurztripp nach Schweden und dann: Action.....
 
.....und schon wieder verzögert es sich. Mein Lackiermeister hat seinen Job gewechselt und kann den Bass nicht mehr lackieren xx(. Also muss ich da selbst ran.
Nach Recherchen bin ich auf diese Produkte gestoßen:

Anhang anzeigen 609407Bestellbar bei ML-Factory.
Dazu bräuchte es dann noch den Nitrocellulose Schleifgrund und als Finish Klarlack. Ich dachte an 2 Dosen Schleifgrund, eine Dose Pelham Blue und 2 Dosen Klarlack. Meint ihr damit komme ich aus - oder kann ich auch mit je einer Dose auskommen?

Ich plane dann in meinem Arbeitsschuppen eine kleine Kabine mit Malerfolie abzuhängen und hoffe das einigermaßen staubfrei hinzu bekommen.

Naja - Mittwoch geht´s erstmal zu einem Kurztripp nach Schweden und dann: Action.....
Frag doch mal @rawlikefishrob, der kennt sich aus mit Dosenfinishes.
 

Zurück
Oben Unten