Einladung zum Werksbesuch bei Warwick

Hallo Schomosapiens,

finde ich eine echt klasse Idee... das werde ich mir mal im Hinterkopf behalten so etwas zu machen... ich denke das das nächstes Jahr noch nicht möglich ist... aber ja, so etwas umzusetzen wäre ne coole Idee... werde ich wiegesagt behalten diese Idee... vielen Dank dafür ...
Hans - Peter


Zitat:Original erstellt von: schomosapiens

Hi Johannes,
ich hab da im übrigen noch eine gute Idee für euch(finde ich zumindest). Ein Buch mit all euren Endorsern, also biographische Infos und was sie alle für Bässe gespielt haben, was sie jetzt spielen und was ihnen an ihren Warwick Bässen besonders gefällt. Fände ich auf jeden Fall ein interessantes Buch [;-)] und ne gute Werbung für euch. Für diese besonders gute Idee, falls ihr sie erfolgreich umsetzt, hätte ich dann bitte als Dankeschön den Hot Rod Ldt. 2005[:D][:o)][:D][8D]

Wirtschaftsbewundernde Grüsse

schomo[:o)]
 
Hallo Soul 24-7,

freue mich schon darauf Dich wieder zu sehen... klasse... Johannes
wird das vormerken...

Hans - Peter



Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Zitat:Original erstellt von: h.p.wilfer

und wir werden vom 2.09. bis 07.09.2013 wieder ein Bass Camp durch führen
Bitte schonmal vormerken, daß ich auf jeden Fall dabei sein möchte! [:-)]
 
Hallo zusammen. schomosapiens, die Idee mit dem Buch ist super und wir werden sie auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Und Dein Video lädt momentan noch - mein lieber Scholli, das ist lang, ich bin erst bei den Alpenhof-Impressionen! Ich bin mal gespannt, was Du hier alles thematisiert/dokumentiert hast. [:D]

soul 24-7, Deinen Reseriverungswunsch werden wir auf jeden Fall vormerken. Und orgeloli, Du hast doch noch viel mehr Fotos gemacht. Wo ist der Rest? [:D]

Und ich schließe mich Hans-Peter an: es wäre super, wenn Ihr vor der Party im September kommen würdet - und den gesamten Besuch zu wiederholen, fände ich auch super.

Viele Grüße
Johannes



 
Zitat:Original erstellt von: WarwickTeam

Hallo zusammen. schomosapiens, die Idee mit dem Buch ist super und wir werden sie auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Und Dein Video lädt momentan noch - mein lieber Scholli, das ist lang, ich bin erst bei den Alpenhof-Impressionen! Ich bin mal gespannt, was Du hier alles thematisiert/dokumentiert hast. [:D]

soul 24-7, Deinen Reseriverungswunsch werden wir auf jeden Fall vormerken. Und orgeloli, Du hast doch noch viel mehr Fotos gemacht. Wo ist der Rest? [:D]

Und ich schließe mich Hans-Peter an: es wäre super, wenn Ihr vor der Party im September kommen würdet - und den gesamten Besuch zu wiederholen, fände ich auch super.

Viele Grüße
Johannes

Da wär ich doch auch auf jeden Fall dabei, wenn es sich bei mir irgendwie einrichten lässt. [:-)]
Ich hoffe wirklich, das beißt sich nicht mit meiner Abschlussarbeit...
 
So delle, nachdem ich jetzt auch mal ein paar ruhige Minuten habe, möchte ich auch meine Eindrücke wiedergeben. Obwohl vieles ja schon gesagt wurde.

Ersteinmal noch mal ein dickes Dankeschön für die Einladung! Mir hat es bei Euch super gefallen, alleine die herzliche und offene Art und Weise wie wir von Euch aufgenommen wurden, wäre schon fast Grund gewesen hinzufahren. Aber auch das Werk selber ist superb. Beeindruckt war ich zum einen von der hochmodernen Produktion (ich sag nur Holzfeuchte-mess-und-aussortier-Maschine oder von der Halsmaschine), als auch von der Tüftelei Probleme anzugehen und euer Produkt konsequent weiter zu entwickeln und zu verbessern. Ich denke, die unvisible frets, die beiden Stahlstäbe im Hals oder euer Lacksystem sind hier nur ein paar Punkte.

Man hat jedem einzelnen von Euch seine Begeisterung und sein Herzblut angemerkt, das er in die Produkte und zuletzt auch in die Firma steckt. War Warwick bisher eine Firma für mich, welche mich ehrlich gesagt nie so groß interessiert hat, so werde ich jetzt sicherlich Partei für Euch ergreifen, sollte hier noch jemand Quatsch über euch erzählen. Ich finde es bemerkenswert welche Geschichte ihr durchhabt und dass gerade Hans Peter nie aufgegeben hat an seinen Traum zu glauben und ihn zu verwirklichen. Das verdient Hochachtung und hat meinen vollsten Respekt. Ihr könnt wirklich stolz auf euch sein.

Zu den Instrumenten. Jeden Bass den ich angespielt habe, war super bespielbar und die Qualität wirklich gut. Selbst bei der günstigen Pro Serie ist mir jetzt nichts aufgefallen. Hier zahlt sich das aufwändige Controlling eben aus.

Optisch hat mich vor allem der Infinity mit der Ahorn Decke umgehauen. Wahnsinn. Allerdings habe ich mich für kein Modell entscheiden können. Zu vielfältig sind die Möglichkeiten, da müsste ich echt noch einmal vorbeikommen und anspielen. Denn wenn ich mich je für einen Warwick entscheiden würde, dann soll es auch gefälligst einer aus dt. Produktion sein. Aber hier spielt leider der (absolut berechtigte) Preis eine nicht unbedeutende Rolle [V]. Außerdem müsste ich mich erst einmal mit dem Gedanken anfreunden eine aktive Elektronik zu spielen. Denn aktiv gespielt waren die Bässe der Hammer, nur passiv hat mir persönlich etwas gefehlt. Aber das ist einfach Geschmackssache.

Von meiner Seite aus auch noch mal Danke und viele Grüße an das gesamte Warwick Team. Speziell an Hans-Peter, Johannes, Markus und den Lack Präsi und auch an Angelika vom Empfang die uns so zuvorkommend und freundlich mit Getränken versorgt hat. [:-)]

LG, Frank


Tante Edith erinnert mich gerade noch an das Jubiläumsmodell. Das ist echt der absolute Hammer und wäre vermutlich gleich mal im Gepäck mitgegangen wenn ich den Bass bekommen hätte [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: schomosapiens

So unter diesem Link mein höchst unprofessioneller und unvollständiger Dokumentationsversuch http://www.youtube.com/watch?v=39hph0ERAcE

Danke dafür, gibt einem so viele tolle Eindrücke, dass man jetzt selber gar nicht mehr hin muss!

[¦)]

Nee, im Ernst, ich will versuchen, nächstes Jahr irgendwie dabei zu sein, auch wenn ich ein wenig Angst davor habe...



...bin mir nicht ganz sicher, ob ich danach mein GAS jemals wieder unter Kontrolle bekomme... [:O!]
 

Ach da fällt mir noch eine Frage ein[;-)] Warum produziert ihr eigentlich nicht in Griechenland? Das dürfte doch sicher nicht allzu teuer sein, zumal der Transportweg wesentlich kürzer ist, als aus Korea oder China. Die Griechen brauchen Arbeit, da tätet ihr was Gutes[:D][;-)](Die Frage ist im übrigen ernst gemeint!)

Grüsse

schomo[:o)]
 
Hallo Schomosapiens,

nun, es gibt in Griechenland so weit ich weis ein paar kleinere Instrumenten Hersteller für Baglama, Tzoura, Lauto/Ouds oder
Bozoukis aber keinen Hersteller für Elektro E-oder Bass Gitarren
und zweitens gibt es keine Zuliefer Industrie. Diese sitzt nun einmal
nur noch in China und ein paar Zulieferanten gibt es noch in korea
und dann ist schon Schluss.. auch alle Parts die für Produktionen
in Indonesien oder Malaysia oder auch Vietnam benötigt werden kommen
zu 90% heutzutage aus China... daher ist es Wirtschaftlich nicht
interessant in Europe zb. Bulgarien oder auch Griechenland was
herzustellen.. für eine halbwegs vernünftige Produktion um diese
aufzubauen benötigts Du ca. 3 bis 5 Mio. Euro.. damit Du ca.
20 bis 30.000 Instrumente im Jahr herstellen kannst.. das ist
die Mindestgröße das sich eine "fertigung" im unteren oder
mittleren Preisbereich nach unseren Standards aufziehen kannst
und das überfordert auch schlichtweg meine Finanziellen Möglichkeiten..
Ich habe es immer noch im Kopf in 3 bis 5 Jahren so etwas mal
selber zu machen dann aber nicht in Europe sondern eben auch
in Asien.. warum selber.. .. ganz Einfach weil wir einen Immensen
Wissenstransfere immer nach China geben... und dort letztendlich
unseren Mitbewerb aufbauen.... und warum last not least nicht
in Europe da Asien einfach günstiger und näher an Amerika für
den Versandt liegt oder auch in Asien selber..... wie gesagt es
gibt viele Gründe warum so etwas nicht lohnenswert in Europa
und nicht in Griechenland oder sonst wo bei uns ist.. am Ende
auch zu teuer...
Hoffe mit dieser Info geholfen zu haben.... Dein

Hans - Peter


Zitat:Original erstellt von: schomosapiens

Ach da fällt mir noch eine Frage ein[;-)] Warum produziert ihr eigentlich nicht in Griechenland? Das dürfte doch sicher nicht allzu teuer sein, zumal der Transportweg wesentlich kürzer ist, als aus Korea oder China. Die Griechen brauchen Arbeit, da tätet ihr was Gutes[:D][;-)](Die Frage ist im übrigen ernst gemeint!)

Grüsse

schomo[:o)]
 
Klar hab ich noch Photos!
Aber nachdem ich das Video gesehen hab, das kurze,
meinte ich, alles andere wäre schon gezeigt.
Außer von der super geheimen, streng limitierten Corvette...

OLI
 
Hallo alle zusammen,

ich bin heute aus der netzlosen Welt (Markneukirchen, Hechlingen i. Bayern) wieder nach Berlin zurückgekehrt.

Zum Bassic-Werksbesuch bei Warwick ist ja eigentlich schon alles gesagt. Auch von meiner Seite ein ganz ganz herzliches Dankeschön an euch alle in Markneukirchen. Es war ein toller Besuch!

Ihr seid mit viel Herzblut und Begeisterung dabei! Und habt euch auch am zweiten Tag Nachmittags noch viel Zeit genommen. H. P., danke für die Verlängerung!

Wenn ich es einrichten kann, bin ich nächstes Jahr wieder dabei. Es war schön, zu den Foren-Namen auch mal Gesichter zu sehen. Vielen Dank, Jungs. Ihr wart eine tolle Truppe.

@Oli: Mopped fahren an Steilhängen im Schnee macht auch Spass... ;-)
[URL]https://picasaweb.google.com/Mirjam.Stamm/Hechlingen28102012?authuser=0&feat=directlink[/url]

Viele Grüße aus Berlin,
Mirjam
 
Willkommen zurück im Reich des Netzes, marvin! [;-)] Vielen Dank für das Lob und auf dass wir uns bald wiedersehen! [:-)]

Und ja, Deine Bilder sehen in der Tat nach 'ner Menge Spaß aus Ich hoffe, Du hast eine gute Zeit verbracht! [:D]

Viele Grüße
Johannes

 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du übrigens mittlerweile Bilder parat, orgeloli? Ich wette, die anderen würden sie auch gerne sehen! Und soweit ich mitbekommen habe, hat Rockjaw ja auch gefilmt... [:-)]

Und ja, cellkirk74, Deine Vorreservierung haben wir auch berücksichtigt.

Bässte Grüße
Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, zusammen. Hat noch jemand Bilder von Eurem Besuch parat? Ich habe ja damals einige von Euch beim Knipsen gesehen. [:-)]

Viele Grüße
Johannes
 
Die Bilder Johannes.
Die sind doch alle im Film verwurtstet.
Und das schöne Gruppenfoto, das euer Fotograf mit meiner schönen Nikon geschossen hat
will jetzt auch keiner mehr sehen, da du das mit der werkseigenen Canon geschossene bereits gepostet hast.


Ollreut
1 hab ich noch:
http://i41.servimg.com/u/f41/17/31/77/84/dsc_6911.jpg

Die anderen sind leider alle mit Videokamera rumgelaufen und haben peinliche Aufnahmen von mir gemacht.
Da wirds wohl auch keine schönen Fotos mehr geben.


OLI

 
Zitat:Original erstellt von: orgeloli

Die Bilder Johannes.
Die sind doch alle im Film verwurtstet.
Und das schöne Gruppenfoto, das euer Fotograf mit meiner schönen Nikon geschossen hat
will jetzt auch keiner mehr sehen, da du das mit der werkseigenen Canon geschossene bereits gepostet hast.


Ollreut
1 hab ich noch:
http://i41.servimg.com/u/f41/17/31/77/84/dsc_6911.jpg

Die anderen sind leider alle mit Videokamera rumgelaufen und haben peinliche Aufnahmen von mir gemacht.
Da wirds wohl auch keine schönen Fotos mehr geben.


OLI


Auch so, also ich hab nichts peinliches aufgenommen[:-)][:D][:o)]

Grüsse

schomo[:o)]
 

Zurück
Oben Unten