Einsteigerbass - Squier Starcaster Jazz Bass

...wie gesagt, einfach mal gucken mit jemanden, der Ahnung hat (evtl hier fragen, wer in der Umgebung wohnt) und der den Bass ggf auch einstellen kann. Im Doppelpack mit Verstärker kann man evtl noch bessere Schnäppchen machen. Erst recht, wenn der Verkäufer keine Ahnung hat. ... ;-)
 
Also leute erstens: @Kong @Noble und die anderen :D zur verteidigung meiner faulen jugend ;-) ... (bin 17), ich bekomm taschengeld , zwar keine 100€ aber scho bissl was und hinzu kommt, dass ich noch neben der Schule jobbe... und ja ich bekomm des Geld so scho zam aber ich will einfach so schnell wie möglich mit meinem eigenen Bass spieln und nicht immer mit ausgeliehenen nur alle paar tage mal kurz.. Ihr versteht des doch sicher :D

dann um nochmal des thema mim precision aufzugreifen: ich kenn mich ja ned aus aber was ich so gelesen hat hat man mit dem jazz mehr "möglichkeiten" und da ich mich nicht auf eine richtung spezialisieren will denk ich wäre der das richtige... oder gibts noch andere merkmalsunterscheidungen zwischen jazz und preci die da ausschlaggebend sind?

Also ich würd jetz sparen auf ca. 400 € und derweil aufm gebrauchtmarkt schaun ob sich da was geiles findet .. ;-)
 
ok also danke für die links hab grad mal durchgeschaut und der Yamaha RBX 170 inkl. Verstärker für 220 € klingt ja nach nem ziemlich guten angebot :D was denkt ihr?
 
ok also danke für die links hab grad mal durchgeschaut und der Yamaha RBX 170 inkl. Verstärker für 220 € klingt ja nach nem ziemlich guten angebot :D was denkt ihr?
fürn Anfang okay.

Ich würde dir trotzdem zu nem BB 424 raten..die Gründe wurden ja schon genannt. Ein absolut gut verarbeitetes Allaroundtalent mit dem schon BAsser über Jahre glücklich geworden sind und mit dem man viel ausprobieren kann.

http://www.musik-produktiv.de/yamaha-bb-424-bl.html

wenn die Kohle für nen neuen nicht reicht: Dier Vorgänger (414) ist auch gut und teilweise sehr günstig zu haben z.B. hier

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...orange-metallic-/197905722-74-9428?ref=search


da haste quasi nen Precitonabnehmer in der Mitte und nen Jazzbasstonabnehmer am Steg. Zudem ist er passiv. In dieser Prreisklasse gibts kaum gute aktive Bässe, da die Elektronik meist nach na Zeit rauscht und knackt..nervig

dazu würde ich ne Kombo mit 15" Zoll Speaker oder 2x10" Speaker und mindestens 100 Watt empfehlen(z.B. von Ashdown oder Fender Rumble), aus dem ganz einfachen Grund: Du willst ja auch mal proben! Dafür auf dem Gebrauchtmarkt umschauen

der hier sollte gut sein und zum proben reichen, dafür nur 125 Euro. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-bassverstaerker/204178331-74-3752?ref=search

Die 100ter Rumbles sind auch nicht schlecht: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-bassverstaerker/207042709-74-5723?ref=search

Wäre eben nachhaltiger und man muss nicht sofort was neues kaufen...bzw den Kram wirst du zur Not auch wieder zu vernünftigen Preisen los, was bei billigst-Kram nicht der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenn mich ja ned aus aber was ich so gelesen hat hat man mit dem jazz mehr "möglichkeiten"
Mit solchen Bemerkungen muss man hier aber gaaanz vorsichtig sein... ;-) - aber grundsätzlich hast Du Recht! (behaupte ich als Jazzy- und Preci-Spieler jetzt mal gaaanz vorsichtig [¦)] )

oder gibts noch andere merkmalsunterscheidungen zwischen jazz und preci die da ausschlaggebend sind?
Yepp! Aber das findest Du im Forum auch selbst raus.
 
Der orange BB ist auch ein guter Tipp. Und die Amps sind auch ok (ich würde den Fender voziehen).
Aber ein kleiner "Bedroom-Amp" macht (wenn er qualitativ ok ist) auch sehr viel Sinn. Einen großen Amp hin und her zu bewegen (vor allen wenn man noch kein Auto hat) ist keine Sache, die wirklich Spaß macht. Und Zuhause reicht ein guter Kleincombo dicke aus...
 
Einen großen Amp hin und her zu bewegen (vor allen wenn man noch kein Auto hat) ist keine Sache, die wirklich Spaß macht. Und Zuhause reicht ein guter Kleincombo dicke aus...
Da hat er recht: für zu Hause tut's ein wirklich kleiner, und die bandtauglichen Combos sind allesamt sackschwer. Aber wenn die Kohle knapp ist, würde ich Bandtauglichkeit vorziehen.
Dieses Angebot finde ich übrigens auch o.k.:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...er-backline-115/206498371-74-19985?ref=search

Edith meint: der orange BB ist ein geiles Angebot - kaufen!
 
Der orange BB sieht ultra-scharf aus! Dazu den GK Backline 115'', und man ist Gesattelt für alles, was die nächsten 2 - 3 Jahre auf einen zukommt.

Wenn ich richtig gerechnet habe, kommt so eine absolut amtliche "Anfänger-Anlage" zusammen zum Preis von € 347,--, an der man auch als Fortgeschrittener noch lange Freude haben wird.

Falls man dann feststellt, dass Bass spielen doch nicht das ist, was man dauernd machen will, bekommt man den Bass wie den Amp ohne grossen Verlust wieder verkauft. Günstiger bzw. Preiswerter geht es kaum noch. Da braucht man nichts mehr dazu zu sagen. ;-)
 

"Burt?" (Stimme 3 Oktaven tiefer: ) "Ja?" (Normalstimme: ) "Dieser Herr will nicht feilschen!" (Stimme 3 Oktaven tiefer: ) "Will nicht feilschen?"

 
Das stimmt ja gar nicht. Ich frage immer höflich ob du das machen
" MÖCHTEST " . Wenn dir das zuviel ist sollst du mir das sagen. Ich wäre dir doch deswegen nicht böse. Du hast mir doch schon super geholfen :II
 

Zurück
Oben Unten