Einteiliger Boden - reine Optik oder macht das einen klanglichen Unterschied?

Nach einem Jahr merke ich aber auch, wie fragil so ein Massivholzbass ist. Bin schon ein paarmal knapp an einer Basskatastrophe vorbei. Für Strassenmusik hätte ich mir wohl besser einen alten Sperrholzbass zulegen sollen.
deshalb habe ich zwei Kontrabässe. Die massive, 165 Jahre alte Ungarische Zicke klingt zwar fantastisch, aber braucht viel Zuwendung und wurde, bevor ich sie besass, mindestens einmal restauriert. Die schleppe ich nicht überall hin. Die halbmassive 60 Jährige Ostdeutsche ist viel robuster, hatte mit mir aber auch bereits mehrere grössere Schäden, welche jedoch bei einer Halbmassiven einiges günstiger zu reparieren sind.

deshalb habe ich zwei Kontrabässe
Eh, mal gucken. Der Rockabilly-besessene Gitarrist von einer meinen Bands wünscht sich eh sehnlichst, dass ich auch släppen lerne, wofür aber mein Bass ziemlich "falsch" eingestellt und besaitet ist. Weitere Investitionen hängen aber von meiner Mäzenin ab. (Nein, der Kontrabass gehört eigentlich nicht mir. Ich darf ihn aber für meine Bessere Hälfte spielen… :-))

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten