Elektrische Prüfung im Proberaum

Ich war über 10 Jahre Notarzt bei der Berufsfeuerwehr Hamburg. Brände durch Elektroschrott sind erstens nicht selten und zweitens durch die z. B. durch PVC entstehenden Rauchgase alles andere als witzig, abgesehen von sonstigen Todesursachen wie z. B. Stromschlag.

Natürlich können auch trotz Prüfung Brände entstehen, die Häufigkeit ist nachweislich geringer als in Staaten ohne entsprechende Regelungen.

Man kann alles infrage stellen, häufig sind es dann aber genau die Leute, die alles Scheisse finden, die am lautesten schreien, wenn es mal brennt. Und dann sind natürlich die anderen Schuld.

Ich war über 10 Jahre Notarzt bei der Berufsfeuerwehr Hamburg. Brände durch Elektroschrott sind erstens nicht selten und zweitens durch die z. B. durch PVC entstehenden Rauchgase alles andere als witzig, abgesehen von sonstigen Todesursachen wie z. B. Stromschlag.

Natürlich können auch trotz Prüfung Brände entstehen, die Häufigkeit ist nachweislich geringer als in Staaten ohne entsprechende Regelungen.

Man kann alles infrage stellen, häufig sind es dann aber genau die Leute, die alles Scheisse finden, die am lautesten schreien, wenn es mal brennt. Und dann natürlich die anderen Schuld sind.
Punkt 1 und 2, da bin ich bei dir.
Punkt 3, ich bin skeptisch und erlaube mir zu hinterfragen, das hat nichts damit zu tun, alles Scheisse zu finden und immer anderen die Schuld zuzuweisen.

Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten. Im Mietvertrag steht nichts bezüglich Verpflichtung zu einer Prüfung. Werde mich mal mit meinen Kumpels besprechen, die sind technisch beschlagener als ich 8D.

Mich würde allerdings noch interessieren, ob einige von euch auch diese Anforderung vom Vermieter haben, oder ob wir in Bassic die einzigen sind? 🥴

Kann vielleicht sein, dass der Vermieter etwas entsprechendes in den Verträgen mit seiner Versicherung stehen hat.
...das nehme ich auch an. Grundsätzlich halte ich die Prüfung ja nicht für verkehrt. Mal schauen, was das kosten würde...Aber eigentlich gehört das wohl wirklich in den Mietvertrag rein, dass wir nur geprüfte Geräte anschließen dürfen.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten