Empfehlung gesucht: Preci Saiten 5string

SongDiener

Member
Bassix
ß925
Hallo zusammen,

ich krieg bald meinen neuen Preci und bin gerade auf der Suche nach geeigneten Preci Saiten.
Roundwounds, 5string, mehr Bässe, Sound für Mainstream Pop/Rock.

Ich werde sicherlich verschiedene ausprobieren, aber irgendwo muss man ja anfangen ;-)


Bei meiner Suche bin ich bei den Rotosound Swing Bass 66 hängengeblieben. Werden wohl gerne als Preci Saiten empfohlen...!?!
http://www.rotosound.com/swing-bass-66/

Tipps?
Vielen Dank :-)
 

Lindex

El Cheapo
Bassix
ß45.424
  • DR LoRider
  • Cocco
  • Fodera
  • Fender
Das sind so die "Guten", die ich immer wieder gerne nehme.
Gibt's jeweils in Stahl oder Nickel.
(Steel sind etwas bissiger, eher leicht badewannig und Nickel etwas zahmer in den Höhen, aber klarer, glasiger, etwas mittiger - Geschmackssache)
 
Oben Unten