Empfehlungen für günstiges Reverb/Delay

Mich nervt die tap Funktion beim zoom. Auch wenn es viel kann, mal schnell tap einstellen fand ich an dem Gerät umständlich. Mein zoom hat auch ein hochfrequentes hintergrundrauschen, weshalb ich es nur zu Hause nutze und zum Spielen ins interface (mit cabsim rauscht nix).
 
Welches isses denn geworden @Ens ? Ich bin gerade auch auf der Suche nach sowas...

LG Clemens

Es wurde das TC Electronic "Trinity" ! Das hat richtig spaß gemacht!
Aber es blieb nur einige Monate bei mir....dann hatte ich plötzlich Kohle frei für sinnlose Anschaffungen und habe es wieder verkauft und mir dafür das Source Audio Ventris zugelegt, welches seitdem auf meinem Board verweilt!
Absolutes wahnsinns Reverb! :great:
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Ich hab dieses mal günstig geschossen:

Danelectro Wasabi AD 01



Ich mag das Design und zum Rumspielen reicht’s.
 
Wie ist denn der Ton beim @MRoyce ?

Ziemlich flexibel, der modelt ja so einiges von Tape bis zu Digi-Delays, die Reverb-Models sind auch recht breit aufgestellt. Was mir generell gefällt ist das man den Bypass pro Preset einstellen kann, der kann sowohl True Bypass als auch DSP-Bypass. Letzter erlaubt es dann denn Effekt zu deaktivieren aber z.B. hallt das Reverb noch nach.
 
Ziemlich flexibel, der modelt ja so einiges von Tape bis zu Digi-Delays, die Reverb-Models sind auch recht breit aufgestellt. Was mir generell gefällt ist das man den Bypass pro Preset einstellen kann, der kann sowohl True Bypass als auch DSP-Bypass. Letzter erlaubt es dann denn Effekt zu deaktivieren aber z.B. hallt das Reverb noch nach.
Das hört sich gut an... Beim T beschweren sich ein paar über Höhenklau... Konntest Du sowas feststellen? Ich glaube ich probiere das mal aus :-)

LG Clemens
 
Das hört sich gut an... Beim T beschweren sich ein paar über Höhenklau... Konntest Du sowas feststellen? Ich glaube ich probiere das mal aus :-)

LG Clemens

Ich kann da nix bzgl. Höhenklau feststellen, benutzte den auch für alles Mögliche wie Synths und Drums. Klingt nach Eierschneidenden Spinnern...

Ach ja, solltest du den nehmen, kann ich nur empfehlen ein Expression-peal dazu zu nehmen, das funzt bei dem ganz klasse. Hier ist ne Liste von den Kompatiblen.
 
:D So schnell wie du tappen kannst... und du kannst auch ein reverse delay einstellen für ganz Spaciges.
 

Anstatt das Zoom MS-60b, würde ich in dem Falle das Zoom MS-70 CDR nehmen. Gerade die Reverbs sind da noch ein deutlicher Schritt nach vorne gegenüber dem 60b.

Ich hab meines für 50 CHF inkl. Versand verkauft (44 Euro) da ich es einfach nicht mehr benötigt habe.
 
Ich kann da nix bzgl. Höhenklau feststellen, benutzte den auch für alles Mögliche wie Synths und Drums. Klingt nach Eierschneidenden Spinnern...

Ach ja, solltest du den nehmen, kann ich nur empfehlen ein Expression-peal dazu zu nehmen, das funzt bei dem ganz klasse.
Danke Dir, ich probiere das mal aus demnächst!
 
Oder gebrauchten Marshall Echohead für'n Fuffi. Kann mit externem Taster auch tap tempo...
 
Flashback II, benötigt externes Tap-pedal (¡anders als beim Vorgänger!). Sind tolle Delays drin plus TonePrints und der Knopf läst sich als Expressionpedal nutzen... sehr abgefahren für Flächen oder Songschlüsse... !
H
 

Zurück
Oben Unten