Empfehlungen kleiner Festivals in Süddeutschland

Mad Jazz Morales

S.v.D - P.v.G.P.S. - m.i.m.o.s-e
Bassix
ß402.330
Nicht nur die Clubszene hat es schwer.
Viele kleine Festivals haben Probleme mit der Planungssicherheit u.a. wegen schwer anlaufendem Vorverkauf.
Ich würde mich hier über Empfehlungen freuen, die, soweit möglich auch einen eventuellen Schwerpunkt benennen…
Klein bedeutet für mich eine maximale erwartete Zuschauerzahl von 5000

• Gute Idee
  • Like
Reaktionen: Topmoppel und olmi

Hi,

Dann werfe ich mal unser 'Open Air am Berg bei Eichstätt' in den Raum.

Das Festival gibt es bereits seit 1992 und findet jedes Jahr an Pfingsten statt. Es ist komplett ehrenamtlich organisiert.
Hier wird insbesondere kleinen, regionalen Bands eine Bühne geboten. Zwei Tage lang Musik auf zwei Bühnen, das Wochenendticket kostet 70 Euro (Early Bird billiger).
Das Festival ist regional bekannt dafür, dass sich hier jung und alt wohl fühlen.

Genremäßig ist jedes Jahr verschiedenes geboten - von Reggae über Ska bis hin zu Metal, Punk, Alternative.

2025 waren ca. 3600 Besucher da.

Heuer sind z.B. Lord of the lost einer der Headliner.

Mehr Infos gibt's im Netz, auch die After Movies sind auf Insta oder Youtube zu finden.

Ich bin hier seit 2007 am Start und helfe seit einigen Jahren auch mit, da es nur 10 km von meinem Wohnort in meiner Heimatgemeinde stattfindet.

• Like
Reaktionen: walktheline, zoid, Gilgamesch und eine weitere Person
Ich war zwar selbst noch nicht da aber nur gutes gehört habe ich von den Metal-Festivals:
Aaaargh Festival in 88353 Kißlegg klick
Baden in Blut in 79576 Weil am Rhein klick und
Heavy Michel Days in 78120 Furtwangen klick

• Like
Reaktionen: Ogiw und Talentfrei

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten