Endlich

wrdlprmpft

Member
Bassix
ß246
Hallo Leute!
Habe eins meiner Lieblingsbasssoli auf youtube entdeckt!
Dieses Basssolo will ich schon immer nachspielen, aber bisher war es mir nicht möglich das herauszuhören, ist echt heavy. Jetzt habe ich dieses Video entdeckt und bin so dankbar.Der Typ zeigt einem genau wie man greifen muss .Jetzt übe ich schon und mache grosse Fortschritte damit.Das ist wirklich eins der bessten Soli die ich je gehört habe, und der Typ spielt es fast exakt nach.Manchmal kann ich mich garnicht richtig konzentrieren, weil der typ so grimassen macht, aber anscheinend hat der richtig spass dabei.wie auch immer,wenn man das kann,dann kann man was,oder wie?
hier der link:
http://www.youtube.com/watch?v=ypRrYY9Y-_s
 

Struppi

Well-Known Member
Bassix
ß5.475
weiß jemand wo ich guitar pro files mit der drumspur zum mitspielen finden kann ?

hab schon google abgegrast, sind alle ohne drums wie es scheint
 

Bass-fre@k

New Member
Bassix
ß264
und je mehr man in seinem leben nachgespielt hat, desto mehr hat man im reportaire und desto leichter tut man sich neues zu lernen...
lg
 

Dr.Sterni

New Member
Bassix
ß240
Jo, der Typ hat glaub ich nur so Videos auf YouTube... Unnötigerweise bezeichnet er einige davon selbst mit "Lessons", was einfach nur lachhaft ist. Eine "Reading-Lesson" von ihm zeigt ihn z.B. vor einem Notenständer mit zwei Blättern Papier drauf und er geht genauso technisch anspruchsvoll und musikalisch nullig vor den Noten ab... Suuuuper :-(

Ich hab selten Leute gesehen, die mit so vielen Noten so wenig Musik machen...

Der Typ aus dem Ursprungsposting (oben der) hat ein paar Videos auch bei MarloweDK drin stehen sowie bei YouTube. Auch den find' ich technisch toll, aber der macht Musik... Der grooved immer so klasse ab und sieht auch noch lustig dabei aus, genial :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lookbehind

New Member
Bassix
ß206
Zitat:Original erstellt von: Dr.Sterni

...
Der grooved immer so klasse ab und sieht auch noch lustig dabei aus, genial :-)
[url="http://www.youtube.com/watch?v=iJ01mJJnnkM&feature=channel"]Er hat halt Spaß an seiner Musik[/url], und das sieht man ihm auch deutlich an. Das find ich garnicht mal schlimm, im Gegenteil, ich kann fast garnicht anders als mich mit ihm zu freuen...
Und nebenbei, ich möcht garnicht wissen was ich so unbewusst an Grimassen schneide wenn ich so richtig abgehe.
 

Mitglieder jetzt online

Oben Unten