Endlich

wrdlprmpft

wrdlprmpft

Member
Beiträge
381
Ort
DE
Bassix
ß246
Hallo Leute!
Habe eins meiner Lieblingsbasssoli auf youtube entdeckt!
Dieses Basssolo will ich schon immer nachspielen, aber bisher war es mir nicht möglich das herauszuhören, ist echt heavy. Jetzt habe ich dieses Video entdeckt und bin so dankbar.Der Typ zeigt einem genau wie man greifen muss .Jetzt übe ich schon und mache grosse Fortschritte damit.Das ist wirklich eins der bessten Soli die ich je gehört habe, und der Typ spielt es fast exakt nach.Manchmal kann ich mich garnicht richtig konzentrieren, weil der typ so grimassen macht, aber anscheinend hat der richtig spass dabei.wie auch immer,wenn man das kann,dann kann man was,oder wie?
hier der link:
http://www.youtube.com/watch?v=ypRrYY9Y-_s
 
weiß jemand wo ich guitar pro files mit der drumspur zum mitspielen finden kann ?

hab schon google abgegrast, sind alle ohne drums wie es scheint
 
Also auch ein schönes Solo : http://www.youtube.com/watch?v=H8Q_J2fIKPI

Aber wenn du das kannst dann kann man nicht behaupten was zu können xD

Mein Lehrer hat mir oft gesagt das es keine Kunst ist nachzuspielen , es ist eine Kunst zu verstehen was man spielt.
Dinge nachzuspielen hilft jediglcih seine Technik zu verbessern Ö.-

Kev
 
und je mehr man in seinem leben nachgespielt hat, desto mehr hat man im reportaire und desto leichter tut man sich neues zu lernen...
lg
 
Btw: Der gute Basser von Primus - Les Claypool - spielt das sehr genial....
 
Jo, der Typ hat glaub ich nur so Videos auf YouTube... Unnötigerweise bezeichnet er einige davon selbst mit "Lessons", was einfach nur lachhaft ist. Eine "Reading-Lesson" von ihm zeigt ihn z.B. vor einem Notenständer mit zwei Blättern Papier drauf und er geht genauso technisch anspruchsvoll und musikalisch nullig vor den Noten ab... Suuuuper :-(

Ich hab selten Leute gesehen, die mit so vielen Noten so wenig Musik machen...

Der Typ aus dem Ursprungsposting (oben der) hat ein paar Videos auch bei MarloweDK drin stehen sowie bei YouTube. Auch den find' ich technisch toll, aber der macht Musik... Der grooved immer so klasse ab und sieht auch noch lustig dabei aus, genial :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Dr.Sterni

...
Der grooved immer so klasse ab und sieht auch noch lustig dabei aus, genial :-)
[url="http://www.youtube.com/watch?v=iJ01mJJnnkM&feature=channel"]Er hat halt Spaß an seiner Musik[/url], und das sieht man ihm auch deutlich an. Das find ich garnicht mal schlimm, im Gegenteil, ich kann fast garnicht anders als mich mit ihm zu freuen...
Und nebenbei, ich möcht garnicht wissen was ich so unbewusst an Grimassen schneide wenn ich so richtig abgehe.
 

das sollten sich einige von diesen "Technik-Geeks" mal ankucken, groovt doch schön [:-)]
 

Zurück
Oben Unten